Gibt es deutschen Cider, der ähnlich wie englischer schmeckt

vom 22.08.2008, 14:42 Uhr

Hallo!
Ich habe etwa zwei Jahre in London gelebt und dort habe ich den Cider so geliebt. Er schmeckt wie eine Mischung aus Apfelsaft und Apfelwein. In England gibt es den aber auch von vielen verschiedenen Obstsorten, so fand ich Heidelbeercider oder Birnencider.

Da ich dieses leckere Getränk sehr vermisse und in den deutschen Bars/Lokalen so gut wie nie finden kann, wollte ich euch fragen, ob es in Deutscland auch Getränke gibt, die einen ähnlichen Geschmack haben. Ich habe mir schon Apfelwein gekauft, aber dieser ist ja furchtbar sauer. Irgendwelche gepantschen Alkopops mag ich auch nicht.

Kennt sich jemand damit aus? Ist der französische Cidre das gleiche wie englischer Cider? Gibt es auch deutschen Cider und wenn ja> schmeckt der so wie der englische?

» gretchen » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »



Mein Freund liebt auch Cider, leider ist es in Deutschland nicht leicht, Cider zu bekommen. Bei uns sind wir nach langem Suchen in der Getränke Quelle fündig geworden. Erst hatten sie dort auch kein Cider, sie haben aber dort freundlicherweise Cider für meinen Freund bestellt. Mittlererweile gehört es bei unserem Geschäft, wo wir einkaufen zum Sortiment. Es scheint auch bei anderen Kunden gut anzukommen, denn es gibt hier mittlererweile sogar verschiedene Sorten Cider zu kaufen. Frag doch mal in einem Getränkehandel bei Dir vor Ort nach...

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
wenn dir Cider wirklich so gut schmeckt, was ich übrigens sehr gut verstehen kann, dann bestell dir doch einfach den englischen Cider :-)

Ich bestell mir auch manchmal ein paar Dosen, einfach um mich an den Stil von Good Old England zu erinnern. Falls du den nirgends findest zum bestellen, kannst du dich gerne per PN an mich wenden, dann schick ich dir den Link, bin mir aber gerade nicht sicher, ob man das in den normalen Themen posten darf.

Cheers, auf England!

» miami_weiss » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^