Truhen für Gartenmöbelauflagen

vom 17.08.2008, 01:00 Uhr

Hallo!

Ich suche eine Truhe für unsere Gartenmöbelauflagen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich auch Regen und auch Temperaturschwankungen und auch Frost im Winter abhalten. Diese Truhen sind ja aus Kunststoff und angeblich auch wasserdicht. Aber durch Wärme am Tag und Kälte in der Nacht entsteht ja auch eine Feuchtigkeit im inneren von Kunststoff, oder?

Könnt ihr mir eure Erfahrung mit solchen Truhen erzählen und ob sich die Ausgabe lohnt? Ich möchte nämlich nicht immer die Auflagen bei schlechtem Wetter oder nachts im Wohnzimmer deponieren und hätte gerne einen schönen Behälter, den man auch auf die Terrasse stellen kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

wir haben auch solch eine Truhe für die Auflagen auf der Terrasse stehen und bisher bin ich damit sehr zufrieden. Abends sind die Kissen schnell in der Truhe verstaut, so, dass sie geschützt vor eventuellem Regen, oder auch einfach Tau im Trockenen liegen.

Feuchtigkeit in der Truhe habe ich noch nicht bemerkt, da würden auch die Auflagen sicherlich irgendwann anfangen zu müffeln. Bei uns steht die Truhe aber nur in der warmen Jahreszeit draussen, während sie im Winter, genauso wie die Gartenmöbel in unseren Schuppen wandert.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^