vom 12.08.2008
Talkteria: Abgefuckt liebt dich - Die etwas andere Community
zu twitter Link in delicious speichern

Abgefuckt liebt dich - Die etwas andere Community

Forum: Computer & Internet

    
Hallo Leute,
schon seit knapp 2 Jahren bin ich abgemeldet bei www.abgefuckt.de.

Abgefuckt liebt dich ist eine Community für Menschen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die in alternativen Subkulturen verkehren. Egal ob Punk, Gothic, Emo, Metaller, Rocker,Skinhead oder was auch immer, dort findet man eine Menge Beschäftigung, viel Musik und Aktionen. Das einzige Verbot das dort gilt ist. "Keine Rechten in unserer Community."

Abgefuckt liebt dich hat sich den Spruch "If the Kids are united they will never be devided" zum Motto genommen, und steht dafür, dass die Szenen zusammengehalten werden sollen.



:: flower911 :: Beiträge 315:: -0.15 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen




Als allererstes nach der Anmeldung füllt man sein Profil aus. Dabei gibt man die Haarfarbe, die Frisur und die Augenfarbe an. Wer will, kann auch Größe und Gewicht angeben. Danach kann man den Haupttext unter der Kategorie "Über mich" schreiben. Weiterhin kann man seine Lieblingsbücher, Lieblingsmusikstile, Lieblingsbands, Lieblingszitate und Lieblingsfilme angeben. Weiterhin gibt es die Kategorie "Am Wochenende", wo man alle seine Lieblingstätigkeiten von Freitag bis Sonntag eintragen kann. Außerdem wird nach Lieblingsalkohol, Lieblingsessen, Bildung und Beruf gefragt. Am Ende gibt man noch ein, ob man ein Instrument spielt und welches, ob man in einer Band ist, welche politische Einstellung man hat, ob man raucht, Vegetarier oder gar Straight Edge ist.

Am wichtigesten in jedem Profil ist natürlich die Vervollständigung des Spruches "Abgefuckt liebt mich, weil...", wo besonders viel Kreativität gefordert ist. Außerdem kann man 4 Fotos hochladen. Das Profil hat dann auch ein eigenes Gästebuch. Man kann auch seine eigenen Fotos kommentieren lassen oder Tagebucheinträge verfassen.

Wer möchte, kann mit einer kleinen Spende von 1 Euro für einen Monat "Superpunk" werden. Damit kann man sein Profil in eigenen Farben anpassen, Videos und Bilder in das Profil einfügen, mit HTML- und CSS-Codes das Profil gestalten, in der Statistik sehen, wer das Profil zuletzt und wie oft besucht hat,10 statt 4 Fotos hochladen, 200 statt 100 Nachrichten im Posteingang speichern, man bleibt von Werbung verschont, kann ICQ-, MSN- und AIM-Nummern auf anderen Profilen sofort sehen, Gästebucheinträge auf dem eigenen kommentieren, seinen Mitgliedsnamen ändern und man bekommt eine eigene URL für das eigene Profil (http://www.superpunks.de/Mitgliedsname).

Über ALD kann man viele neue Leute kennenlernen, ob von weiter weg oder aus der Region. Es besteht die Möglichkeit, Diskussionsgruppen zu gründen oder sich welchen anzuschließen. Von der politischen Gruppe, über Kochfans bis hin zu völligen Sinnlosgruppen ist alles erlaubt.

Außerdem können sich auch Szenebands auf Abgefuckt anmelden, um dort, natürlich auch kostenfrei, für sich zu werben. Diese können sich, wie alle User von Abgefuckt, untereinander anfreunden und wie bei Myspace im Profil angezeigt werden. Es gibt auf ALD auch eine Suchfunktion für Singles, in der man das gewünschte Geschlecht, die Entfernung und das Alter des Wunschpartners eingeben kann. So kann man sehen, ob nicht vielleicht doch der oder die richtige genau um die Ecke wohnt.

Außerdem gibt es auf ALD einen Terminkalender. Dort kann man alle Konzerte, Demos und Veranstaltungen in der Umgebung eintragen, suchen und sich dafür einschreiben. So verpasst man kein Konzert mehr. Weiterhin kann man unter der Kategorie "Magazin" etwas über die neusten CDs, Bands, Festivals und Bücher aus der Szene lesen. Und wer so richtig dazugehört zur Abgefuckt-Community, der kann sich für 3 Euro plus Porto ein schickes T-Shirt bestellen.

Dazu gibt es auf ALD einen Flohmarkt, wo man eigene Sachen zum Verkauf unter den Mitgliedern der Community mit einer kostenlosen Kleinanzeige anbieten kann. Natürlich kann man auch Einträge für gesuchtes einstellen. Außerdem gibt es auf Abgefuckt immerwieder Gewinnspiele, wo man Klamotten, Gutscheine, CD´s , Festival-und Konzerttickets gewinnen kann. Dies sind meist Foto-oder Malwettbewerbe, aber auch manchmal Fragen, mal mit und mal ohne Multiple-Choice-Möglichkeit.

Also ich bin vollkommen begeistert von ALD, habe auch den Superpunkstatus und kann es jedem weiterempfehlen, der sich zur irgendwelchen alternativen Szenen zugehörig fühlt. Man lernt neue Leute kennen, weiß immer über die neusten Dinge aus der Szene bescheid, kann sich leicht mit Freunden verständigen und das alles für lau.
  
:: flower911 :: Beiträge 315:: -0.15 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich selbst war dort nur kurz angemeldet, Netzwerken ohne Leute dort zu haben macht irgendwie nicht so viel Spaß. Und das, obwohl ich selbst zu der Zeit auch viel Punk gehört hab.

Eine Freundin von mir hat dort mittlerweile allerdings sehr gute Erfahrungen gemacht, eine Menge netter Leute kennen gelernt und mit einem ist sie mittlerweile seit einem Jahr zusammen. Sind übrigens beides Metaller

Das einzige, was abgefuckt.de interessant macht ist wohl die gewählte Szene, denn die gegebenen Funktionen bekommt man so oder ähnlich in jedem weiteren Social Network seiner Wahl auch. Die Eigenheit des Themas kann man natürlich von zwei Seiten betrachten, als Vor- oder Nachteil. Für mich persönlich war die Seite nicht so sehr was, weil man dort auch viele "extreme" Leute trifft, und außerdem bin ich schon länger bei anderen Netzwerken, irgendwann reichts ja auch Auf den anderen hat man eben eine deutlich höhere Auswahl von Leuten aus der jeweils eigenen Region, eben weil die Mitgliederzahl einfach höher ist.
  
Taline :: Taline :: Beiträge 3644:: 7.74 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hier findet man firklich "abgefuckte" Leute. War selber bei dieses Seite angemeldet, was man hier findest ist wirklich der Hammer und einzigartig. Kleine 15 Jährige "Hardcore" Kommunisten die nicht einmal Lenin kennen, die Antifa die nicht einmal weiß wofür Antifa steht. Drittklassike Punkband und Emo´s soweit das Auge reicht, alleine beim anblick mancher Leute hat man Angst morgen in die "Blöd" zu schauen und sich fragen zu müssen wer sich von dennen alles erhängt hat. abgefuckt-liebt-dich ist meiner Meinung nach die schlechteste Soziale Community von allen.

Allerdings muss man auch ganz klar sagen, das Konzept das dahinter steht ist klasse. Hier wird Zielgruppen (randgruppen unserer Gesellschaft) ein Portal zum austausch angeboten. Durch die Selektion in diese einzelnen Gruppen durch besondere vorlieben, Punk, Oi, Skinhead, Softpunker, Metal, Gothic usw. lässt sich jede Gruppe auch indivduell bewerben und somit werden große Streuverluste vermieden. Auch das promoten von einzelnen Artikeln für dieses verschiedenen Randgruppen wird erleichtert. (jaja ich weiche ab zum Thema Marketing schon klar....)

Alles in allem ist mit Myspace oder StudiVz doch um Welten lieber als diese Community.
  
:: Blueharn8787 :: Beiträge 27:: 0.00 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Spinnangeln - Die etwas andere Art zu angeln
1561mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Allgemein
Andere Verwendungen für Butterbrotdosen
1435mal aufgerufen · 11 Antworten · Forum: Alltägliches
Nachbarn, die keine Rücksicht  auf andere nehmen
4788mal aufgerufen · 15 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
Aufreiten - Hund besteigt andauernd andere Hunde
4240mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Haustiere
www.jux.de die Just for Fun Community
1916mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Computer & Internet
 
 
Weitere interessante Themen:
 
OB`s richtig entsorgen
10936mal aufgerufen · 30 Antworten · Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
Woher kommt dieser Gelbstich in der Toilettenschüssel?
2643mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
Frage zum Verbinden von Arbeitsflächen in der Küche
2749mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
Augenarzt - Kontrolluntersuchung
2716mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
Mögliche Folgen von Rauchvergiftungen?
11386mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 14 13 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2005 - Talkteria, das Internetforum!