vom 08.07.2007
Talkteria: Risiko auf Alzheimer sinkt bei regelmäßigem Gehirntraining
zu twitter Link in delicious speichern

Risiko auf Alzheimer sinkt bei regelmäßigem Gehirntraining

Forum: Gesundheit & Beauty

Wissenschaftler des Magazins 'Neurology' haben Tests durchgeführt, die bewiesen, dass durch regelmäßiges Rätsel lösen, Schach spielen oder alleine durch Lesen einer Zeitung im höheren Alter das Risiko, Alzheimer zu bekommen, gesenkt wird. Die Wahrscheinlichkeit, an dieser Demenzkrankheit zu erkranken ist laut den Wissenschaftlern um das 2,6-fache niedriger, wenn man sein Gehirn fit hält und sich auf dem aktuellen Stand hält. Es sei aufgrund der Bevölkerungsentwicklung wichtig, Methoden oder Mittel zu finden, durch die die Ausbreitung dieser Krankheit und ihrer Anzeichen verlangsamt werden können.

Gut, dann habe ich eine gute Vorraussetzung nicht an Alzheimer zu erkranken. Jetzt habe ich endlich einen guten Grund für meine täglichen Sudoku-Übungen und das Nachrichten-Schauen

Lg, Tauraxx

:: Tauraxx :: Beiträge 1177:: -9.21 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Naja durch so Gehirn Übungen lässt es sich nicht verhindern, sondern die Wahrscheinlickeit daran zu erkranken wird geringer, was die in verschieden Studien statistisch festgehalten haben.

Aber solche Ergebnisse sind nichts neues. Dass man durch Denkübungen sein Gehirn auch im Alter fit halten kann und Alzheimer versuchen vorzubeugen ist nichts neues. Da gibt es wohl jetzt nur eine neue Untersuchung.
Es ist ja auch so dass man mit Alzheimer erkrannkten auch verschieden Übungen macht (z.B. Memory spielen) um den Krankheitsverlauf zu verlangsamen.

Eine Lösung ist das leider nicht, aber ich hoffe dass in diesem Jahrhundert durch medizinische Forschung so schwere Krankheiten wie Alzheimer ausgerottet werden können.

:: Jack R :: Beiträge 893:: 1.13 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche