Grüne Flecken auf Balkon

vom 05.08.2008, 17:39 Uhr

Hi,

ich war gerade bei meiner Oma und diese beschwerte sich über grüne Flecken auf ihrem Balkon. Sie meinte, dass sie sie immer wegscheuert, diese jedoch immer wieder kommen, ihre Vermutung dabei ist, dass es Grünspan ist.

Ich persönlich denke aber, dass es Moos ist, denn ich habe bisher noch nie gehört, dass sich Grünspan auf Beton bildet.

Meine Fragen sind jetzt, was das genau ist und vorallem, wie man dies (dauerhaft) beseitigen kann?

LG, Flyer

» Flyer » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kann es denn Moos sein? Das hab ich mit Essig beseitig. Hab den billigen Essig im Supermarkt gekauft und wenn es sonnig ist, dann auf die Platten gekippt. Das grüne war dann weg. Habt ihr einen Dampfstrahler? Das könnte sie auch noch versuchen. Hoffe ich bekommt raus was es letztentlich ist.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn auch das von MenoFö nichts bringt, hilft vielleicht nur noch die chemische Keule. Ich beseitige unsere grünen Stellen auf dem Balkon mit handelsüblichem Putzmittel, was bei mir dann immerhin ca. für ein Jahr hält, ehe es wieder grün ist. Bei deiner Oma scheint es hartnäckiger zu sein. Vielleicht sollte man dieses also wirklich entweder mit ganz normalem Essig bekämpfen oder im Fachhandel nach geeigneten anderen Mitteln sich erkundigen.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe hinterm haus auf der Terasse auch von Zeit zu Zeit einen grünen Belag, ich glaube es is Moos. Es ist richtig im Stein drinnen. Ich verdünne immer Dan Kloris halb und halb mit Wasser. Fülle es in eine Sprühflasche und sprühe es von Hand auf. Stinkt wie Hölle, aber hilft. Ich mache es ca. 2 x im Jahr, das genügt bei mir. Schrubben muß ich nicht, das wirkt von ganz allein.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^