Kreditkarte und Überweisung

vom 04.08.2008, 08:45 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe mir inzwischen für meine Auslandsaufenthalt eine Kreditkarte besorgt, ein Modell auf das ich zunächst Geld übertragen muss, bevor ich damit etwas bezahlen kann. Die Frau in der Sparkasse sagte mir, ich könne das Geld per Onlinebanking auf die Kreditkarte übertragen.

Da fängt mein Problem an: Ich krieg es nicht auf die Reihe. Wenn ich eine Überweisung machen will, habe ich natürlich nicht genug Ziffern für die Kontonummer. Einen Übertrag kann ich auch nicht machen, weil das Kreditkartenkonto nicht erscheint, wenn ich Übertrag anklicke. Also wie um Himmels willen bewerkstellige ich es, Geld auf das Konto zu schieben?

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Du müsstest doch eigentlich eine Service Nummer bekommen haben, die du anrufen kannst. Bei mir war die Kontonummer nämlich auch noch nicht freigeschaltet, obwohl es mir in der Bank gesagt wurde. Also ruf mal bei der Service Nummer an und schilder dein Problem oder geh bei deiner Bank vorbei, allerdings, wenn es wie bei uns, ein Tochterunternehmen der Bank ist, das die Karte verwaltet, dann werden die bei deiner Hausbank dich auch an das Tochterunternehmen verweisen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hi,

ich hab auch eine Kreditkarte, allerdings nicht bei der Sparkasse sondern bei der DKB (Geldabbuchungen in Europa sind mit der Kreditkarte hier kostenlos). Dort gibt es in der Internet-Hilfe eine Seite wo steht, wie der Überweisungsbeleg aussehen muss um eine Überweisung durchzuführen.

Und dann kann ich die Karte auch ohne Geld verwenden, dann wird das Geld automatisch von meinem Girokonto abgebucht. Vielleicht geht das bei dir ja auch irgendwie. Finde diese Funktion sehr gut. Da brauch man nicht aufpassen, dass kein Geld auf der Kreditkarte ist und kann troztdme überall bezahlen.

gruß phpman

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich wollte keine Werbung für andere Banken und Kreditkarten haben, sondern einen Tipp, wie das funktioniert. Ich habe dieses System bewusst so ausgewählt, weil ich gerne weiss, was ich ausgebe. Es nutzt mir also wenig, wenn du versuchst mir andere Systeme schmackhaft zu machen und mir erklärst, wie es dort abläuft. Das bringt mich nicht weiter und ist meiner Meinung nach nur Spam! :roll:

Man muss übrigens die letzten 10 Ziffern der Kreditkartenummer für die Überweisung verwenden, dann klappt es.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hi,

sorry, ich wollte dir nur zeigen, dass es andere Banken gibt und es dort ähnlich ist. Und ne Hilfe immer was bringt auf diesen Seiten. Es sich also lohnt dort mal reinzugucken?

Wie hast du rausbekommen, dass du die letzten 10 Ziffern angeben musst?

gruß phpman

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Nummer auf einer Kreditkarte gibt verschiedene informationen über die Karte und das zugehörige Konto. An den ersten vier Ziffern erkennt man beispielsweise, von welcher Kartengesellschaft die Karte kommt (als Visa, Mastercrd etc.). Die letzten Ziffern sind die KOntonummer.

» mastertrader26 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,20 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^