Unsere lieben Haustiere...

vom 03.07.2007, 21:14 Uhr

Ich heiße Chef ... und mein Frauchen (das ist die Kerstin, 38 Jahre) ist ganz neu hier im Forum. Aber die soll ja eigentlich auch gar nicht wirklich interessieren, denn hier geht es jetzt mal um MICH! Also, wie schon gesagt, mein Name ist Chef (ja, ehrlich!), ich werde im September 13 Jahre alt und bin ein Golden Retriever. Ich lebe mit Herrchen und Frauchen (die eigentlich ja mehr mein Spielgefährte als mein "Boss" ist, denn den Job hat Herrchen ) in Bielefeld und bin mit 10 Wochen zu meinem Herrchen gekommen.

Frauchen kam dann erst dazu als ich schon 3 Jahre alt war - war ja erst ein bisschen schwierig und auf einmal war da NOCH jemand, der mit Herrchen schmusen durfte. Tja,aber als ich dann gemerkt hab, das sie ihn genauso liebt wie ich ihn liebe, konnte ich wohl schlecht böse sein. Und außerdem liebt sie mich ja nun auch (fast) genauso, wie sie ihn liebt. Also kurz und gut: Wir sind eine (fast) perfekte kleine Familie und (meistens) sehr glücklich!!

Leider lässt jedoch die Gesundheit in unseren kleinen Welt stark zu wünschen übrig. Bei Frauchen wurde Ende 1999 Multiple Sklerose festgestellt, da waren wir alle erstmal ganz schön fertig. Aber nun, mit gut 7 Jahren Erfahrung damit wissen wir, das das alles gar nicht so schlimm ist. Blöd ist nur, wenn Frauchen dann mal wieder ins Krankenhaus muss, werde ich immer zu "Oma" und "Opa" -also Herrchens Eltern- gebracht, weil dann keiner so richtig Zeit hat, mit mir rauszugehen (Herrchen ist Bäcker = blöde Arbeitszeiten).

Nicht das das schlimm ist, denn da hab ich ja auch meine ersten 3 Jahre mit Herrchen gelebt und außerdem gibt es da immer viel Leckerli, aber es ist halt nicht zuhause, seufz. Naja, so oft ist's ja nicht und ich freu mich dann immer wie verrückt, wenn ich wieder nach Hause komme! Aber -wie gesagt- das alles ist ja gar nicht so schlimm. So richtig schlimm ist glaube ich für "Mama" und "Papa", das man bei mir einen Gehirntumor vermutet.
Mir geht's prima, ich merke nichts davon, und wir alle hoffen natürlich, das es noch sehr lange so bleibt- immerhin lebe ich nun schon 4 Jahre damit! Aber die beiden machen sich schon sehr, sehr viele Sorgen um mich. Ich weiß, das sie mich sehr doll lieben, denn so richtig schön bin ich leider auch nicht mehr, aber das lassen sie mich gar nicht spüren.

Meine Kaumuskulatur auf der rechten Seite hat sich inzwischen (durch den Tumor) fast völlig zurückgebildet, dadurch hab ich 'ne richtige "Delle" im Kopf, und vor gut 3 Jahren hatte ich 'ne böse Bindehautentzündung, weil sich -durch die fehlenden Muskeln- mein Unterlid eingerollt hat, und die blöden Haare immer über's Auge scheuerten. DAS nervte, kann ich euch sagen. Dann bekam ich 3x tägl. Cortisonsalbe ins Auge und versuchte dabei ganz tapfer zu sein.

Hatte nämlich beim Tierdoc (die ist ECHT klasse, geh ich richtig gerne hin, ehrlich!!) mitbekommen, das, wenn das Auge nicht besser wird, sie mein Augenlid operieren müssten - also mich quasi liften. War ich nicht so scharf drauf, echt! Aber war dann letztlich doch gar nicht so schlimm, wie gedacht, bin nämlich NICHT darum herum gekommen. Nun bin ich also einer der wenigen Vierbeiner, die tatsächlich geliftet wurden, lach.
Hey, hier gibt's doch bestimmt noch mehr Vierbeiner, oder? Stellt euch doch auch mal vor, ist bestimmt interessant! So, jetzt wisst ihr erstmal alle, mit wem Ihr's hier zu tun habt und ich gebe jetzt ab an Frauchen.

Benutzeravatar

» Baustelle » Beiträge: 4 » Talkpoints: 3,41 »



Mal etwas anderes, ein Beitrag wie man ihn heute in diesem Forum nicht mehr finden wird, jedenfalls nicht in dieser Form. Das ist ja nun schon eine Weile her. Es ist fraglich, ob der Chef noch lebt, wahrscheinlich nicht, da er ja schon damals einen Hirntumor hatte. Auf jeden Fall ist es in einer netten, erfrischenden Art geschrieben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^