vom 28.07.2008
Talkteria: Salat von McDonalds nur 10 kcl?
zu twitter Link in delicious speichern

Salat von McDonalds nur 10 kcl?

Forum: Ernährung & Diät

Guten Tag,

Ich war heute mit meiner Freundin seit längerem wieder in McDonalds. Ich habe mir ein Maxi Menü und sie einen Salat bestellt. Es war dieser 0,99 Euro Salat.

So wie ich bin guckte ich mir die kcl Anzahl an - der Salat hat nur ca. 12 plus Dressing.

Ist das wirklich wahr? Hat der Salat nur so wenig kcl oder ist das einfach nur pro 50 g o.Ä.?

Knorre :: Knorre :: Beiträge 860:: -20.61 Talkpoints

Habe mich mal informiert der Salat selber hat nur 10kcal pro Portion, wenn es der Gartensalat war. Dazu kommt dann noch das Dressing, z.B.Salatdressing mit Balsamico-Essig mit 25kcal. Dieses Dressing hat von den dort angebotenen übrigens die wenigsten Kcal.

:: DaVinci :: Beiträge 22:: 0.14 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Wenn es da steht wird es auch so sein. Auch wenn McDonalds in Sachen Gesundheit einen sehr schlechten Ruf (zu Recht) hat, so müssen die Angaben korrekt sein.

Irgendwo gibt es da Gesetzte die das vorschreiben, um den Verbraucher eben auch zu schützen. Deshalb kann man sich auf die Angaben, auch wenn sie von McDonalds kommen, verlassen. Gerade ein so großer Konzern wie McDonalds könnte es sich nicht leisten da irgendetwas falsches draufzuschreiben.

:: Jack R :: Beiträge 893:: 1.13 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Dass es SO wenig Kalorien sind, hätte ich niemals gedacht. Auch das Dressing ist ja so gut wie gar nichts. Man könnte sich an dem Salat quasi richtig sattessen, und würde trotzdem noch daei abnehmen - oder zumindest nicht zunehmen

Hätte ich wirklich nicht gedacht, dass es sowas Kalorienarmes bei McDonalds gibt, die Frage ist nur - wie schmeckt der Salat denn? Ich habe ihn noch nie probiert, werde das aber sicherlich bald mal nachholen.

susanne96 :: susanne96 :: Beiträge 98:: 2.85 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallöchen,

Salat selber hat ja auf 100 gr. nicht viele Kcal, und der Salat dort bei McDonalds waren nicht einmal hundert. Ansonsten ist da ja nichts anderes dran außer ein bis 2 Stückchen Tomate. Im Prinzip bekommste für dein Geld einen ganzen Kopf Salat, den putzt du zu Hause und schon ist es genau das gleiche kalorienarme Essen.
Und Balsamikoessikg an sich empfehle ich dazu, denn das selbst auch auch sehr weniger kcal - besser als Joghurtdressung oder dergleichen.

Liebe Grüße
winny

winny2311 :: winny2311 :: Beiträge 11549:: -74.36 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Knorre hat folgendes geschrieben:
Ist das wirklich wahr? Hat der Salat nur so wenig kcl oder ist das einfach nur pro 50 g o.Ä.?

Warum sollte Salat denn viele Kalorien enthalten? Er besteht bekanntlich zu fast 93 % nur aus Wasser und 100g haben gerade einmal 5 g Proteine und Kohlenhydrate. Dazu kommt, dass das meiste davon kaum verdaulich ist, aber das ist ein anderes Feld.

Klar, dass dann bei 50 g Salat nicht viel bei rumkommt an Kalorien, es steckt schließlich kaum was drin!

Subbotnik :: Subbotnik :: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche