Passwort Problem auf Spielesite

vom 28.07.2008, 08:39 Uhr

Guten Tag,

Zur Zeit spielt sich ein merkwürdiges Phänomen bei dem einloggen auf der spielesite ab.

Als ich mich dort vor 2 Monaten flüchtig registrierte habe ich ein leicht merkbares Passwort genommen. 1 Monat lang hat die Seite mich aber nicht mehr interessiert - aber vor ca. 3 Wochen wurde ich dort aktiv. Ich konnte mir dann auch ein anderes Passwort auswählen - was ich natürlich auch annahm, und somit ein sichereren Account besitze.

Nun ist es seit ca. 2 Wochen so, dass ich auf der spielesite mein Benutzername und (neues) Passwort angebe, aber die Fehlermeldung kommt das eins von beiden nicht richtig sei. Also gebe ich das ältere Passwort ein und siehe da - ich kann mich wieder einloggen.

Darauf habe ich dann den Kundenservice angeschrieben und gemeint wie das sein kann. Als Antwort kam nur das der Fehler lag bei mir. Also versuchte ich nochmal ein neues Passwort anzulegen - klappte auch und mit dem konnte ich mich bis gestern Nachmittag ohne Probleme einloggen.

Gestern Abend ging es aber wieder los - weder neues, noch das erste Passwort loggten mich ein. Es ging nur mit dem zweiten Passwort das ich angelegt habe. Ich schrieb wieder den Kundenservice - die Antwort war auch diesmal das ein mein Fehler sei.

Heute morgen wollte ich mich wieder einloggen und siehe da - es geht wieder mit dem neuen.

Aber wenn ich dort Geld versenden möchte geht dies nur mit dem ganz alten Passwort - bei den anderen steht das, dass Passwort nicht korrekt ist.

Langsam stört mich das gewaltig da ich dort öfters nur gucken will ob ich eine neue Nachricht erhalten habe und dann erst alle Passwörter ausprobieren muss bevor ich mich einloggen kann. Hattet ihr schon einmal das gleiche Problem und/oder könnt mir helfen?

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi Knorre,

ich hab mal telefonischen Usersupport für Netbanking-Kunden gemacht und da gab es immer wieder ähnliche Probleme mit der Passworteingabe. Hast du schon einmal versucht deine Cookies und Temporären Internetdateien zu löschen? Hört sich simpel an, wirkt aber oft Wunder! Wenn du nicht weißt wie das funktioniert, schreib doch einfach welche Browserversion du verwendest, dann kann ich dir eventuell erklären wie du das machst.

2,
Aus irgendeinem Grund hat Anfangs das System deine Passwortänderung nicht übernommen, da sind dann ebenfalls Browsereinstellungen schuld dran. Nachdem das neue Passwort nun aber funktioniert, darf das nicht mehr das Problem sein. Wenn also trotz korrekter Passworteingabe wieder die Meldung kommt, dass deine Zugangsdaten nicht korrekt sind, dann - wie weiter oben schon geschrieben - die temporären Dateien und Cookies löschen!

Ich hoffe das wirkt!

» Ronja » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 05.08.2008, 15:29, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^