Geld verdienen durch Regale einräumen

vom 27.07.2008, 21:58 Uhr

Hallo zusammen,

sicherlich, der Job ist nicht unbedingt beliebt, zumindest nicht bei vielen. Trotzdem kann man sich durch das einräumen von Regalen im Supermarkt Geld verdienen. Die Arbeit an sich ist nicht ganz so einfach, denn viele Verpackungen sind doch schon schwer. Beim einkaufen nimmt man oft nur eine Einzelpackung aus dem Regal, aber diejenigen die Einräumen haben eben das ganze und das etliche male, so dass die Packungen mit der Zeit auch immer schwerer werden.

Leider fällt es mir immer wieder beim einkaufen auf, dass viele Kunden unfreundlich gegenüber diesen Menschen sind. So kam letztes mal ein Kunde am Einräumer vorbei. Der Einräumer bat darum, dass der Kunde kurz warten sollte, damit er seine Ware abstellen kann. Der Kunde reagierte mit den Worten, ich bin Kunde und König gehen sie weg und schubst in dem Moment auch schon den Einräumer.

Würdet ihr aufgrund solcher Tatsachen noch Regale einräumen oder wäre das überhaupt nichts für euch? Ich glaub ich könnte nicht die ganze Zeit übermäßig freundlich bleiben, wenn mir solche Menschen über den Weg laufen oder ich die ganze Zeit mit einem Einkaufswagen angefahren werde. Was ich auch schon mitbekommen habe war, dass die Kunden zu den Einräumern meinten, sie könnten das ja später machen, also wenn der Laden zu ist oder ganz früh, wenn der Laden eben noch nicht offen ist.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

ich habe das auch mal gemacht, und zwar als Aushilfsjob. Das war immer zu späten Öffnungszeiten und dann bis hin zum späten Abend wenn das Geschäft dann eben zu war. Es ist super mies bezahlt worden, denn ich habe mal grade 5,25€ bekommen, was sehr hart war bei dem schweren Job. Denn die Pakete sind wirklich schwer, grade Konserven oder große Gläser. Ausserdem muss man die Ware von hinten nach vorne räumen, was nochmals zusätzliche Arbeit bedeutet. Die Leiter dieses Einräumdienstes waren super unfreundlich, und deshalb hörte ich bei den drei Gründen auch schon wieder nach ein paar Wochen auf. Man kann Gute 200 Euro nebenbei verdienen, aber das war es mir nicht wert, wenn man bedenkt das ich für das Babysitten 6 Euro die Stunde bekommen habe, und dafür nur Fern gesehen habe, ist der Verdienst von 5,25 Euro ein totaler Witz und super Ausbeute.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo
Mein Freund hat diesen Job auch einmal gemacht. Er hat 6 Euro bekommen. Diesen Preis findet er viel zu gering, da es eine sehr schwere Arbeit ist.

Diesen Job hat er als Ferienjob gemacht. Jeden Tag hat er dies 2 Stunden lang getan. Selber werde ich so etwas nicht machen, da mir der Preis auch zu niedrig erscheint.

» ^pattiwilli » Beiträge: 83 » Talkpoints: -0,08 »



Hallo,

ich habe diesen Job auch mal gemacht. Das hieß für mich dann je nach dem 2 bis 5 mal in der Woche zwischen 20 Uhr und meistens 23 Uhr Regale säubern, einräumen oder Ware vorziehen. Am Anfang dachte ich noch, dass man damit gutes Geld verdienen kann, aber nach einiger Zeit hat sich dann doch herausgestellt, dass es zu schwere körperliche Arbeit für mich war und da ich zu der Zeit noch zur Schule ging und am nächsten Morgen also früh aufstehen musste, war ich ständig total geschlaucht. Außerdem wurde der Verdienst nach und nach weniger, sodass ich am Ende nur noch 4,50 Euro pro Stunde bekam.

Das Problem mit den Kunden kann ich teilweise auch nachvollziehen. Zwar began meine Arbeitszeit erst nach Ladenschluss, dennoch kam es ab und zu doch vor, dass noch Kunden im Laden waren. Die meisten von denen ließen sich aber auch nicht davon abhalten ihren Einkauf zu beenden und wurden teilweise richtig unfreundlich. Da meine Chefin aber immer in der Nähe war, musste ich natürlich immer freundlich bleiben.

Nach 7 Monaten habe ich dann gekündigt, weil es sich einfach nicht mehr gelohnt hat für so einen Hungerlohn zu arbeiten. Ich glaube das ist wiklich nur was für Leute, die z.B. ihr Arbeitslosengeld ein bisschen aufstocken wollen. Wer jedoch einen lukrativen Job will, der sollte sich etwas anderes suchen. Wie schon bemerkt wurde, kann man als Babysitter beispielsweise bis zu doppelt so viel verdienen, wie ich es damals tat.

lg Annie

» Annie » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,41 »



Also ich finde Regale in einem Supermarkt einzuräumen ist genauso ein Job wie jeder andere auch und derjenige der diesen Job ausführt verdient daher dne gleichen Respekt wie jeder andere Arbeiter. Ich kann nur Hoffen, dass die Leute die durch Kunden so unfähr behandelt werden stark bleiben und sich nicht einschüchtern lassen und sich seine Würde zu bewahren.

Dass solche Jobs leider wirlich mies bezahlt sind ist ein anderes trauriges Thema. Als ich Ferienarbeit in einer Massenmanufaktor geleistet habe bei der durch die bank Leiharbeiterrinnen angestellt waren und das wirkliche traurige war, dass diese Arbeiterrinnen, die teilweise schon jahre für diese Firma arbeiteten im Endeffekt weniger im Monat bekamen wie ich in dem Monat bei der Arbeit bekam, was zwar natürlich im Endeffekt von der Steuer herrührte aber die Tatsache an sich fand ich schon erschreckend.

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^