Programm zum Konvertieren von flv in mp3

vom 28.06.2007, 11:13 Uhr

hallo, ich bin auf der suche nach einem programm, mit dem man aus einem flv-video von youtube den sound rausschneiden und diesen dann als mp3 speichern kann. ich frage mich aber, ob es das überhaupt legal geben kann, weil man sonst ja von den ganzen musikvideos den sound rausschneiden und abspeichern könnte...bitte klärt mich auf ;-)

Hier jedenfalls das Video, vielleicht weiss ja jemand, ob es sowas gibt: http://www.youtube.com/watch?v=0zwIJ6IHDu0


Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es gibt Programme, mit denen du Videos bei Youtube mitschneiden kannst. Daraus kannst du dann einfach die Tonspur exportieren.

Ich glaube dazu gab es hier auchshconmal einen thread, finde den aber atm nicht.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also das Video kannst du dir über das Addon Videodownloader für den Feuerfuchs runterladen, damit bekommst du erstmal das Video auf deine Platte. Die Audiospur aus einem Video extrahierst du dann zum Beispiel mit Adobe Audition oder eventuell mit der Freeware WavePad, bei der ich allerdings nicht weiß ob sie diese Funktion auch wirklich unterstützt. Eine Software die alles auf einem macht ist mir nicht bekannt. Warum sollte es denn erboten sein sich die Tonspuren von Videoclips zu extrahieren? Wenn die Videos frei verfügbar im Netz stehen darf jeder darauf für eigene Zwecke zugreifen sofern nicht anders angegeben, du könntest ja auch einfach den Monitor ausschalten, das käme schließlich aufs selbe raus :), man kann ja schließlich auch legal Onlineradio mitschneiden.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Timberwood hat geschrieben:Warum sollte es denn verboten [...] legal Onlineradio mitschneiden.


stimmt, darüber habe ich noch garnicht nachgedacht. ich werde jetzt mal die anleitung durcharbeiten, hoffentlich klappts. danke für den tipp :wink:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ein Videomitschnitt von youtube, wenn es sich um urheberrechtlich geschützte Videos handelt, ist u. U. nicht legal, siehe: http://www.talkteria.de/forum/topic-555.html

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^