Fanclub Seite - Was kann ich verbessern? Was ist gut?

vom 21.07.2008, 22:46 Uhr

Wie findet ihr diese Seite im allgemeinen?

Super
1
14%
Gut
1
14%
Gute Ansätze, aber noch ausbaufähig
0
Keine Stimmen
Nicht Gut
2
29%
Schlecht
3
43%
Ich weiß nicht, was ich von dieser Seite zu halten hab
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Guten Tag!
Ich gestalte gerade meine erste Fanclubseite zu einem Sportverein! Er ist zwar sehr unbekannt, aber das tut nichts zu sache! und würde gerne wissen, was ich verbessern bzw. noch hinzufügen kann! Was gehört alles auf eine gute Fanclubseite? Worauf muss ich achten?

Dann noch eine Frage: Was findet ihr an meiner Seite gut? Was könnte ich besser machen? Wie würdet ihr diese Seite beurteilen?

Hier erst einmal der Link, damit ihr euch auch die Seite anschauen könnt :D

Fanclubseite Sportverein

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ok, hab mir deine Seite mal ein bisschen angeschaut, und mir ist folgendes aufgefallen. Die Auflösung der Logos auf der Homepage scheint mir etwas niedrig, wirkt sehr "grobkörnig". Den Login Bereich finde ich unten etwas unpassend, finde sowas gehört immer in den oberen Teil der Page.

Die Anordnung der einzelnen Teile in der Übersicht (hoffe du weißt was ich meine) finde ich komisch. Gästebuch, Kontakt und Links oben unten die meiner Meinung nach wichtigen Sachen wie die News zum Beispiel darunter? Kommt natürlich auf deine Prioritäten an, aber erstgennante Links gehören für mich an de Schluss. Die News vielleicht nicht so breit und dafür neben den Index, so verschwindet die riesige graue Fläche.

Die Sachen sind mir zuerst in den Sinn gekommen. Aber für den ersten Versuch auf jeden Fall schonmal nicht schlecht :) Womit hast du denn die Seite gemacht?

» Biertier » Beiträge: 56 » Talkpoints: -0,01 »


Hallo
Für den Anfang ist die Seite gar nicht so schlecht, aber es hat noch einige Fehler.

1. Auflösung:
Ich glaub du hast bei dir eine grosse Auflösung und dei Seite wurde so optimiert, dass es bei dir gut aussieht. Aber da ich eine Auflösung von 1024*768 habe sind die Element verschoben. Zum Beispiel sehe ich oben die Navigation und darunter die Ihnhalte. Ich würde dir raten die Seite für 1024*768 zu optimieren, da die meisten nicht allzu grosse Auflösung verwenden.

2. Struktur:
Wie Biertier schon gesagt hat, hat die Seite keine eigentliche Struktur. Die Navigation ist chaotisch, z.B. kommt Kontakt direkt nach Home ? Kontakt sollte am Schluss stehen, denn wenn ein Besucher auf deine Seite gelagt, schaut er die Startseite an und schon will er Kontakt mit dir aufnehmen ?

3. Hintergrund:
Ich denke mal du hast als Hintergrund ein Bild genommen (kann es bei mir nicht sehen, da kein rechter Mausklick möglich). Da dein Hintergrundbild in der mitte weiss ist, würde ich es da abschneiden und bei CSS dei beiden Hintergrundbilder, als Anfang und Ender von dem DIV Tag definieren, so bleibt es in der Mitte immer weiss, egal wie lang die Seite wird.

Ich empfehle dir einCMS zu benützen. Ich bevorzuge daTYPOlight, da es einfach zu bedienen ist und auch gute Online-Kurse hat.

» cybesun » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,16 »



@biertier
Ja es stimmt! Ich erstelle zur Zeit noch ein paar Seiten und erweitere die Homepage noch ein bisschen! Deswegen passt die Gliederung leider auch nicht so! Mit dem Logo ist es so: Es ist halt nur sehr klein so scharf! Deswegen wird es so halt unschärfer! Kann ich leider nichts machen, aber ich finde, dass man es noch recht gut erkennen kann!

Danke für deine Anmerkungen! DIe Gliederung werde ich selbstverständlich noch ändern!

@cybesun
Ich weiß nicht, wo das Problem liegt? Ich habe die Auflösung 1024x768 und es wird alles perfekt angezeigt! Den Hintergrund habe ich auch wie gesagt mit CSS eingestellt und es wird bei mir in Firefox und dem Internet Explorer ohne Probleme angezeigt! Also Auflösung steht bei mir bei 1024x768!

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde dieses Flash file auf der ersten Seite nicht wirklich gelungen und weiss auch nicht was das eigentlich soll. Einfach nur das Logo in der Mitte ohne Button, ohne Flash Gedöns fände ich wesentlich besser - weniger ist mehr :wink:

Auf der eigentlichen Seite würde ich die Schrift kleiner machen, die ist zumindest bei mir ziemlich gross und vor allem auch zu gross für diesen Hintergrund. Den Hintergrund finde ich auch nicht wirklich toll, warum nicht einfach alles in einem mittleren grau (ungefähr so wie hier) machen? Würde besser aussehen und spart auch noch Traffic. Und die roten Logos würde ich dann einfach ganz normal als Banner oben auf der Seite einfügen.

Das Satellitenbild wird bei mir nicht angezeigt (vielleicht noch nicht eingefügt?). Ich bin immer ziemlich ehrlich wenn man nach meiner Meinung fragt - nicht irritieren lassen :D

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Bei mir wird die Seite auch ziemlich komisch dargestellt. Soweit ich den Quelltext überblicke, benutzt du doch CSS.

Ich würd bei #content machen: width: auto. Dann passt sich die Breite dem Fenster desjenigen an, der die Seite anschaut und es gäb weniger Probleme bei der Darstellunf mit ner anderen Auflösung. Oder ist es Absicht, dass die Navigation oberhalb des Inhalts steht? Naja falls ja, würd ich das ändern.

» tourtoise » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,00 »


Ziemlich chaotisch das Ganze, um ehrlich zu sein, und die Farbgebung sieht aus wie aus den Computeranfangszeiten. Leider geht die Farbgebung schon in Richtung Designverbrechen. ;)

Es gibt viele Programme, die einem helfen können, auch als Laie recht profesionelle Seiten zu erstellen. Ein solches Flash am ANfang, für das ich erst einmal in den Sicherheitseinstellungen meines Firefox rumbasteln muss, wirkt, wenn dann so ein billig gemachtes Ding kommt, noch doppelt nervig.

Ich möchte eigentlich gar nicht so grob klingen, aber es ist einfach schnell runtergerissen und so sieht es auch aus. Vielleicht ist es besser, wenn du Dich zuerst in die entsprechenden Programme, von mir aus aus WYSIWYG-Generatoren, einarbeitest und danach, wenn Du damit umgehen kannst, noch einmal eine solche Seite erstellst.

Bei vielen wird schon nach 3-4 clicks im Flash das Interesse erliegen, und die Formulierungen rufen einen geradezu zum Widerspruch auf...

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^