Rote Nase - Haut gerötet

vom 21.07.2008, 11:53 Uhr

Im Moment muss ich doch das ein oder andere mal mehr meine Nase putzen, weil ich so einen leichten Schnupfen habe. Durch das viele Nase putzen habe ich schon eine leicht rote Nase, sieht aus, als hätte ich die ganze Zeit was getrunken.

Ich weiß, dass es diese Taschentücher mit Aloe Vera gibt, aber sie sind mir eigentlich zu teuer und daher wollte ich euch erst mal fragen, ob diese vielleicht gegen diese rote Nase helfen, denn das kommt eindeutig vom Nase putzen. Oder habt ihr noch weitere Tipps wie man die rote Nase vermeiden kann. (denn es ist ja noch nicht Weihnachten, so dass ich Rudolf spielen könnte ;-))

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich creme meine Nase dann immer mit Penaten Wundschutzcreme ein. Das sieht zwar auch nicht so toll aus, aber es hilft immer. ;) Meistens mach ich das eben abends bevor ich schlafen gehe und mich dann keiner mehr sieht.

Von den Taschentüchern mit Aloe Vera usw. halte ich auch nicht viel. Wenn man wirklich mal richtig Schnupfen hat dann bringt das auch nichts mehr. Ich benutze daher die herkömmlichen Taschentücher von Pennymarkt. Du kannst es ja mit der Penaten Creme mal ausprobieren, einen anderen Tipp hab ich im Moment auch nicht auf Lager.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das kenne ich auch sehr gut, dass die Nase gerötet ist, wenn man Schnupfen hat, geht mir auch immer so. Ich kann dir empfehlen, creme die Nase mit Nivea Creme ein, denn das hilft immer. Oder aber du kannst auch andere Feuchtigkeitscremes verwenden.

Aber wenn der Schnupfen weg ist, ist auch die rote Nase weg. Also ob das unbedingt notwendig ist nun zu cremen liegt in deinem Ermessen.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich empfehle BeBe Young Care Body Lotion. Diese Creme ist gut verträglich und zieht leicht ein beim mir! Anscheinend beruhigt sie auch ein bisschen und fettet wohl nicht zu sehr! Damit du die Rötung lindern kannst, nimm dir Kühl-Akkus aus der Gefriertruhe! Diese kannst an die roten Stellen der Nasenflügel halten. Zieht zwar Anfangs ein bisschen, betäubt aber auch zugleich den Schmerz!

In Kombination mit der Creme ist das eine tolle Schnellhelfer-Methode die ich für mich so herausgefunden haben! Einfach mal ausprobieren! Bei den Taschentüchern ist nur es etwas angenehmer solche, mit besonderer Beschichtung wie Aloe oder so zu verwenden!

» jostwi » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich im Frühling und Sommer stark unter Heuschnupfen leide und mir auch im Winter öfter mal eine triefende Nase zuziehe, habe ich quasi das ganze Jahr über mit einer roten und gereizten Nase zu kämpfen.

Meine Geheimwaffe dagegen ist die Bübchen Spezial-Wundschutzcreme, die zwar nicht ganz günstig ist, aber dafür hervorragend wirkt und sehr ergiebig ist. Eigentlich ist sie für gereizte und gerötete Babyhaut gedacht, doch wenn man abends vor dem Schlafen gehen eine Schicht davon aufträgt, sieht die Nase am nächsten Morgen aus wie neu und zeigt keinerlei Rötungen oder Reizungen mehr. Es lohnt sich die Creme mal zu probieren.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^