Englisch crash Kurs

vom 25.06.2007, 17:47 Uhr

Weiß jemand von euch, wo es Englisch Crash Kurse gibt?

Also ich meine jetzt im Internet, weil bei uns hier an der Vhs gibt es leider nur mehrwöchige Englischkurse, das dauert mir zu lange. Ich hatte auch mal in der Schule Englisch, aber das ist schon länger her und ich glaub ich hab so ca. 90 % davon wieder vergessen :(

Benutzeravatar

» Balthasar » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,07 »



hallo balthasar,

wo es im internet crash kurse gibt kann ich dir leider nicht sagen,
jedoch gibt es verschiedene cds die man sich käuflich erwerben kann um dann einen crash kurs zu machen. du hast es dann zwar nicht schriftlich, aber ich weiss ja nicht für was du ihn brauchst.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Die Volkshochschulen bieten auch regelmäßig Kurse für Fremdsprachen an, würde mich doch sehr wundern wenn da nicht auch Englisch dabei wäre. Die Kurse kosten in der Regel so um die 50-100 Euro und was ich bisher so gehört habe sollen sie eigentlich recht gut sein, wobei das ja immer vom Dozenten abhängt den man erwischt.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Du kannst dir auch einfach ein Lehrbuch zulegen, wenn du nur deine Kenntnisse auffrischen willst. Da kann ich dir das Lehrbuch zu dem "Cambridge English First Certificate" empfehlen.

Wenn du aber auch in Punkto Aussprache etwas üben möchtest und grundlegenede Probleme hast, dann kommst du ander VHS nicht vorbei.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es gibt im Internet eine ganze Menge Sprach Podcasts und viele davon werden auch kostenlos angeboten. Mach mal eine Google Suche nach "Englisch+lernen+Podcast" da wirst du sicherlich fündig werden. Ich habe so mein Spanisch aufgefrischt und sehr gute Erfahrungen damit gemacht, wobei die Qualität der Podcasts natürlich variieren kann.

Aber ich fürchte mehrere Wochen musst du schon einplanen wenn du die Sprache kaum noch sprechen kannst. Da wird kaum ein Weg dran vorbei führen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^