Postkarten schicken

vom 19.07.2008, 21:22 Uhr

Ich muss zugeben, dass es schon einige Jahre her ist, dass ich die letzte Postkarte verschickt habe. Ich bin allerdings in den letzten Jahren auch so gut wie nie in den Urlaub gefahren. Innerhalb Deutschlands finde ich es irgendwie überflüssig, Postkarten zu schicken, da fast alle meiner Bekannten in unmittelbarer Umgebung wohnen und ich zudem das Internet bevorzuge.

Wie ist das bei euch? Schickt ihr gerne Postkarten oder könnt ihr damit ebensowenig anfangen wie ich? Oder sammelt ihr gar welche?

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Ich habe erst vor einigen Tagen über dieses Thema nachgedacht und festgestellt, dass ich 2005 meine letzten Postkarten geschrieben habe, was daran liegt, dass ich im Urlaub meistens keine Lust dazu bzw. etwas besseres zu tun habe. Ich habe mir aber vorgenommen, mich im nächsten Urlaub zu bessern und zumindest den wichtigsten Menschen in meinem Leben eine schreiben.

In meiner Kindheit habe ich Postkarten auch gesammelt, doch da es irgendwann einfach zu viele wurden, habe ich damit aufgehört und den Großteil davon entsorgt und nur besonders hübsche Exemplare oder welche von wichtigen Personen behalten.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ist Ansichtskarten schreiben nicht mehr angesagt?
Postkarten oder SMS: Urlaubsgrüße verschicken
...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Also ich schreibe total gerne Postkarten. Egal ob aus Deutschland oder aus dem Ausland. Vorausgesetzt ich finde schöne. Denn in meinem Bekanntenkreis freuen sich die Leute immer wenn sie mal eine nette Postkarte im Briefkasten liegen haben. Und andersrum freue ich mich dann auch, wenn ich eine schöne Postkarte in meinem Briefkasten vorfinde. Außerdem finde ich das immer noch persönlicher als eine Email oder eine Sms.

» Simba86 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^