Wo einen Flipper Automat herbekommen?

vom 18.07.2008, 14:57 Uhr

Ich bin ein riesiger Fan von diesen Flipperautomaten und spiele Flipper auch sehr gerne. Ich spiele das so gut wie jeden Tag auf dem Computer und das macht mir auch immer wieder riesig Spaß, man will ja schließlich seinen eigenen Rekord schlagen.

Nun meine Frage, wisst ihr vielleicht wo man solche Flipper Automaten herbekommen wie sie zum Beispiel in Kneipen stehen. Kann man solche Sachen irgendwo im Internet bestellen? Mit welchen Kosten muss man dann rechnen wenn man sich einen solchen Automat kauft?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke die beste Anlaufstelle dafür ist sicherlich Ebay. Falls du Ebay nicht magst, oder falls der seltene Fall eintritt, das man bei Ebay nicht fündig wird, habe ich einmal nach einem Versand gegoogelt, der mit niedrigen Preisen wirbt. Diesen Link hat Google ausgespuckt, es werden Flipper im Rahmen von 500 Euronen bis ungefähr 3000 Euronen angeboten. Den Link habe ich auch noch gefunden.

Benutzeravatar

» Ulle » Beiträge: 97 » Talkpoints: -1,44 »


Flipper sind sehr teuer, wenn mal was kaputt geht, und auch recht empfindlich. Oft werden gebrauchte Flipper verkauft, die dann tatsächlich lange nicht so gut sind wie beschrieben. Es bedarf schon einer gewissen Erfahrung, um einen Überblick zu bekommen, ob das angebotene Teil hält, was da versprochen wird.

Die meisten gebrauchten Flipper gibt es bei Ebay zu ersteigern, aber Vorsicht, hier laufen natürlich auch die meisten Dinge verkehrt. Das Problem bei ebay ist nun einmal, dass man die Ware vorher nur auf Bildern sieht, und diese können gefälscht oder schlicht geklaut sein. Außerdem sind die Preise, wenn nicht sowieso recht hoch, doch auch nie davor gefeit, gepushed zu sein. Es gibt Foren, einfach mal kurz über Google nach Flipper Forum suchen, dort kann man neben wirklichen Insidertipps auch erst einmal Kontakte knüpfen.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte auch einmal einen Flipper in der Wohnung stehen. Wir haben den damals sehr günstig bei einem Automatenaufsteller gebraucht gekauft, und auch nachhause geliefert bekommen. Es gibt wohl gesetzliche Auflagen, dass solche Geräte nur gewisse Jahre in öffentlichen Lokalitäten stehen dürfen. Danach gehen viele so vor, die Geräte zu überholen und wieder zu verkaufen.

Sieh doch einmal in euer örtliches Branchenbuch, meist gibt es solche Firmen in jeder grösseren Stadt. Wir sind damals direkt zu denen in die Firma gefahren und haben unseren Flipper dort aus mehreren Geräten vor Ort ausgesucht. Ersatzlämpchen und Bedienungshinweise für eventuelle kleine Pannen gab es gratis dazu, aber wir hatten nie Probleme damit.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Von einem Freund kenne ich diese Flippergeschichten nur zu gut. Wie schon einige gesagt haben würde ich, sofern du keine Bekannten bzw. Freunde hast, die ihren Automaten loshaben wollen, bei Ebay schauen. Du musst dann mit Kosten zwischen 400 und mehreren tausend Euro rechnen, denn nach oben gibt es ja keine Grenze. Vor dem Kauf solltest du dir aber noch folgendes überlegen: Ist mir ein Flipperautomat das Geld wirklich wert? Bin ich dazu bereit, oft kleinere Reparaturen auszuführen? Und ganz wichtig: Habe ich ausreichend Platz für solch ein Gerät?

Nimm besonders die letzte Frage nicht auf die leichte Schulter, viele sind schon in diese Falle getreten. Der häufigste Grund für den Verkauf des Geräts war der kleine Sohn oder die kleine Tochter, die auf einmal mehr Platz brauchten. :shock:

» DeRossi » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^