vom 16.07.2008
Talkteria: Wann bekommt ein Baby Zähne?
zu twitter Link in delicious speichern

Wann bekommt ein Baby Zähne?

Forum: Familie & Kinder

Hallo zusammen,

ich hab im Moment zwei Bekannte mit einem kleinen Kind. Ich habe jetzt einen Beißring zu einer Bestellung bekommen, aber ich kann mich nicht so wirklich entscheiden welchen der beiden Bekannten ich diesen geben soll. Ich würde es gerne der Person geben, deren Kind natürlich früher dran ist mit Zähnen.

Das eine ist ein Junge, das andere ein Mädchen. Beide sind nur einen Monat auseinander. Logischerweise würde ich es natürlich der Mama mit dem älteren Kind geben, aber ich habe mich gefragt, ob vielleicht ein Junge früher Zähne bekommt als ein Mädchen oder umgekehrt.

Kann mir jemand sagen wann Babys ungefähr die Zähne bekommen und ob es zwischen Jungen und Mädchen unterschiede gibt?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Es ist völlig unterschiedlich, wann Kinder anfangen zu zahnen und das hat auch nichts mit dem Geschlecht des Kindes zu tun.

Die Tochter meiner Freundin ist 8 Monate jünger als mein Sohn und ihr Gebiss war schon vorher vollständig, als seines. Bei den Kindern unserer Spielgruppe, die alle unterschiedlichen Alters sind, ist das auch komplett unterschiedlich. Es gibt sogar Babys, die werden schon mit Zähnen geboren.

Wir hatten übrigens auch solche Beissringe als Zahnungshilfe gekauft, aber mein Sohn hat die überhaupt nicht benutzt. Vielleicht hat eine Deiner Freundinnen ja auch schon vorsorglich einen Beissring im Kühlschrank liegen und benötigt keinen mehr, ich würde einfach mal nachfragen.

Zwieback :: Zwieback :: Beiträge 722:: 19.77 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo!

Das kann man nicht pauschal sagen. Mein Sohn hatte seine ersten beiden Zähne mit 4 Monaten und meine Tochter mit 4 1/2 Monaten. Manche Kinder bekommen erst mit 8 Monaten den ersten Zahn und in meinem Bekanntenkreis war ein Kind, dass hatte bei der Geburt schon einen Zahn.

Ich denke, du solltest mal die Mütter fragen, welches Kind am meisten Zahnungsbeschwerden hat und dann auswählen, wer den Beisring bekommt.

Diamante :: Diamante :: Beiträge 28359:: 463.99 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Das kann man wirklich nicht pauschal sagen, meines Erachtens gibt es da auch keine nennenswerten Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen.

Viele bekommen erst mit ca. 9 Monaten Zähne, aber es gibt auch Kinder, die früh zahnen. Mein Sohn bekam schon mit ca. 4 Monaten die ersten Schneidezähne oben und hatte mit 9 Monaten schon fast alle Zähne bis auf die Eckzähne und Backenzähne.

Kaufe einfach 2 Beisringe, denn man kann nicht mit Gewissheit sagen, welches Kind als erstes dran ist.

netti78 :: netti78 :: Beiträge 2801:: 30.38 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich würde auch sagen schenk einfach jedem Kind einen Beißring. Meine Tochter bekam erst mit 11 Monaten ihre ersten Zähne, dafür aber gleich 4 auf einmal und mein Sohn mit 8 Monaten 2 stück, hat jetzt aber schon 10 stück mit 1 Jahr und 4 Monaten. Deshalb kann man das nicht wirklich sagen.

Stumpy :: Stumpy :: Beiträge 821:: 0.16 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

das ist vollkommen unterschiedlich. Jedes Kind bekommt anders Zähne. Manche sogar erst mit dem ersten Lebensjahr. Es gibt sogar wenige Ausnahmen wo das Baby schon mit Zähnen auf die Welt kommt.

Meine Tochter hat Ihren ersten Zahn mit 5 Monaten und 3 Tagen bekommen. Mein Sohn dagegen erst mit 6 Monaten.

LG Sibs

:: sibs :: Beiträge 711:: 79.60 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also unser Großer hat mit 7 Monaten die ersten 2 Zähnchen bekommen . Der Kleine ist nun 6 Monate alt und es ist noch kein Zähnchen in Sicht. Es ist wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich. Es gibt ja auch Kinder die schon mit Zähnchen auf die Welt kommen

:: Speedy1978 :: Beiträge 19:: 0.57 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche