Ein Foto kreativ gestalten

vom 14.07.2008, 19:14 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Flur neu gestalten und dort sollen dann auch ein paar Bilder hin. Die Bilder sollen von meinem Freund seinen Eltern und Großeltern sein, sowie von meinen Eltern und Großeltern, die Geschwister dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Allerdings möchte ich die Bilder jetzt nicht einfach so an die Wand hängen, sondern es soll was besonderes sein, denn wir sehen unsere Familien doch recht selten im Jahr, da alle weit weg wohnen.

Ich hatte mal im Fernseher gesehen, da wurden die Hintergründe so wie ein Rahmen gemalt, allerdings kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern wie das gemacht wurde.

Weis jemand von euch, wie man die Fotos besonders hübsch und kreativ zur Geltung bringen könnte?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Wenn du einen sehr großen Rahmen nimmst und die Bilder dort asymethrisch anordnest und vielleicht auch zwischen den Fotos noch schmückendes Beiwerk machst, wie getrocknete Blumen. Den Rahmen kann man auch dann noch ringsrum mit Spiegelscherben verzieren oder mit Mosaiksteinchen.

Der Rahmen selber sollte aber schlciht und einfach sein, damit das dekorierte noch zur Geltung kommt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich da etwas im Fernsehen gesehen. Dort wurde der Flur weiß gestrichen und dann Vierecke in einem bastel Ton. In der Mitte der Vierecken wurden dann die Fotos befestigt, leider weiß ich nicht mehr, wie die Dekorateurin die Fotos angebracht hat. Danach wurde ein schöner Rahmen um das Viereck gehängt.

Du könntest natürlich auch eine andere Farbe für das Viereck oder Rechteck nehmen. Sah sehr schön aus. Hab hier eine so ähnliche Idee gefunden, nur das hier keine Fotos reingeklebt wurden: Klick.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe mal gesehen, da haben welche aus Fotos im Querformat eine Bordüre gemacht. Sie haben einfach eine Linie durch ihren ganzen Flur gemacht mit Fotos von Bekannten und Verwandten. Aber das ist dann eher was für Urlaubsfotos. Aber die Idee fand ich sehr schön. Das ist auch ein schöner Hingucker für Gäste.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe hinter meinem Schreibtisch eine Wand mit ganz vielen Fotos, Zeitungsausschnitten (also lustige Überschriften, Titel, Slogans), Postkarten und sonstigen Erinnerungen wie Festivalbänder, Kaugummipapier mit Ablaufdatum meines Geburtstags u.s.w. drapiert.

Alles fing eigentlich mit ein paar Bildern an und ist dann mit der Zeit weiter gewachsen, weil ich immer neue Dinge hinzugeklebt, bzw. gepinnt habe. Natürlich ist diese Aufmachung nicht sonderlich edel oder sehr ausgeklüngelt dekoriert, aber sie passt zu mir und ich freu mich jedes mal wieder, wenn ich drauf schaue.

Im Badezimmer haben wir ein ähnliches Projekt gestartet, allerdings mehr mit Postkarten und auch ganzen Seiten aus Zeitungen. Ich finde sowas 1000x schöner als jedes Poster und zudem viel persönlicher.

» LillyBietz » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^