Den Balkon schön gestalten

vom 14.07.2008, 19:12 Uhr

Wir haben einen sehr kleinen Balkon. Auf dem steht zur Zeit ein Liegestuhl, eine Tonne für Altpapier und eine Satellitenschüssel. Wie ihr euch vorstellen könnt ist das nicht gerade schön. Aber wie schon erwähnt, der Balkon ist auch nicht gerade groß.

Jetzt möchte ich noch eine Pflanze auf den Balkon stellen. Wir haben den ganzen morgen Sonne dort und die scheint teilweise bis in die Mittagsstunden dort. Also brauche ich eine Pflanze die die Sonne verträgt. Welche könnt ihr da empfehlen.

Des weiteren bräuchte ich noch Tipps, was man noch auf einen Balkon stellen kann, damit der schön aussieht, aber nicht überfüllt wirkt.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Dieses Problem kenne ich nur zu gut. Ich dachte auch, dass ich mein Balkon mit Pflanzen aufhübschen könnte. Falsch gedacht. Bedingt dadurch, dass teilweise die Mittagssonne im Sommer so doll ist, sind mir die meisten Pflanzen eingegangen. Sie sind richtig verbrannt. Seit diesem Tag lasse ich es mit Pflanzen.

Auf meinen Balkon sind ansonsten nur ein Teppich verlegt und es befinden sich drei Stühle und ein Tisch darauf. Die Stühle sind aus Plastik und man kann sie aufeinander stellen. Dadurch spart man auf kleiner Fläche auch ein bisschen Platz und es sieht nicht so überfüllt aus. Für meine Verhältnisse reicht das und der Balkon sieht gut aus.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Vielleicht kann man den Balkon beispielsweise durch die Anbindung von bestimmten Stoffen an dem nach außen zeigenden Beriech anbringen, beispielsweise so Bambusstangen oder so etwas in der Art. Ansonsten kann man vielleicht auch ein buntes Sonnensegel anbringen, einen schönen praktischen Tisch aufstellen. Sonst würde ich Blumen, die nach außen hin zeigen anbringen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wie gedenkst du das Ramones? Wie soll das mit dem Bambusstangen oder den Sonnensegel genau aussehen? Irgendwie versuche ich mir das nun an meinen Balkon vorzustellen, aber es gelingt mir nicht, weil ich es mir nicht vorstellen kann. Hast du vielleicht ein Beispiel? Darunter wird es doch dennoch so warm sein und die Blumen oder Pflanzen verbrennen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^