vom 13.07.2008
Talkteria: Heizkörperlack nur für Heizkörper?
zu twitter Link in delicious speichern

Heizkörperlack nur für Heizkörper?

Forum: Haus & Wohnen

Hallo,
der Heizkörper in unserem Badezimmer lässt langsam den Lack ab, was nicht sehr schön aussieht. Deshalb haben wir mit unserem Heizkörperlack, extra hitzebeständig, das Ganze wieder schön einheitlich gestrichen.
Jetzt aber meine eigentliche Frage:

Ist dieser Lack auch geeignet für ein Rohr, welches auf unserem Balkon verläuft? Denn wir haben keine Lust, extra nur für dieses Rohr neuen Kack zu kaufen, welchen wir dann nur einmal benutzen würden.

MfG
Logitech

Logitech :: Logitech :: Beiträge 675:: -0.76 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

steht auf dem Lack drauf ob man ihn "einbrennen" muss oder muss der ganz normal trocknen?

Wir haben nämlich mal für ein Ofenrohr einen silbernen Lack gekauft und den musste man dann erst "einbrennen" bevor er richtig fest drauf war.

Mfg

Skyfire :: Skyfire :: Beiträge 240:: 1.31 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,
den Lack muss man lediglich eine lange Zeit über trocknen lassen.

MfG
Logitech

Logitech :: Logitech :: Beiträge 675:: -0.76 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo!

Warum solltest du den Lack nicht anderweitig verwenden können. Die einzige Frage, die ich mir stellen würde wäre, ob er auch wetterbeständig ist. Aber das müsste ja evt. auch auf der dose stehen.

Oder frage einfach mal in dem Baumarkt, wo du ihn gekauft hast. Ein Maler und Lackierer kann dir da sicher auch Auskunft erteilen. Im Notfall würde ich mal bei einem anrufen.

Diamante :: Diamante :: Beiträge 28358:: 463.46 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Logitech hat folgendes geschrieben:
Denn wir haben keine Lust, extra [...] neuen Kack zu kaufen, welchen wir dann nur einmal benutzen würden.

Wenn Du schon im Bad bist mach ihn doch schnell selbst - ich "benutze" meinen übrigens auch nur einmal .

Natürlich kann man Heizkörperlack auch für andere Sachen nehmen - der einzige Unterschied zwischen normalen Lack und Heizkörperlack ist nur dass dieser bestimmte Pigmente enthält welcher hitzebeständig sind damit der Lack bzw. die Pigmente durch die Hitze nicht so schnell vergilben.

Subbotnik :: Subbotnik :: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche