Günstige Motorroller Finanzierung

vom 13.07.2008, 12:36 Uhr

Hallöchen
Der Traum von vielen Jugendlichen: einen eigenen Motor Roller zu besitzen! An diejenigen von euch, die einen haben bzw. hatten: wie habt ihr ihn finanziert? Habt ihr gespart und ihn dann bar gekauft oder habt ihr ihn über eure Eltern irgendwie finanziert? Sprich Finanzierung direkt beim Händler oder auch über die Hausbank?

Mich würde interessieren, was da am billigsten kommt bzw. welche Finanzierung man am besten wählen sollte?

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hi,

ALso ich habe mittlerweile 2 Roller hier stehen. WArum 2? Also ich habe mir als erstes eine Simson Sr 50 gekauft. Laut Internet super Teil, da DDR Roller und damit erlaubt 60 km/h zu fahren. Also gesucht und gefunden. leider hatte ich dann nur Probleme damit und habe mir für den Übergang noch einen Kymco Super 8 4 Takter gekauft.

Bezahlt habe ich beide von meinem gesparten. War bei mir immer so, dass ich einen Teil vom zeugnissgeld,Weihnachtsgeld und so weiter abgeben musste. Und mein Vater hat das Geld dann angelegt. Und ich muss ganz ehrlich sagen das war toll und konsequent von meinen Eltern. Als kleines Kind versteht man das nicht aber im Nachhinein ist es toll zu wissen, dass man nochw as finanzielles Polster hat. Zum Unterhalt muss ich sagen, dass ich das Geld was vorher die Busfahrkarte gekostet hat in Bar bekomme für Sprit und so weiter.

Ansonsten würde ich sagen: Nimm nicht so früh für einen Roller schon einen Kredit auf. Spar das Geld. Ich bin der Meinung, dass man sich besonders so früh noch nicht verschulden sollte. Ich arbeite nur mit Geld was ich habe. Und auch ein Kredit ist teuer ;)

Gruss Jan

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^