Kurioses und Witziges aus dem Arbeitsalltag

vom 12.07.2008, 19:47 Uhr

Hallo, der liebe Gott sorgt jeden Tag dafür dass es in meinem Beruf nicht langweilig wird. Ich bin Einzelhandelskauffrau und habe somit jeden Tag mit Kunden zu tun. Es vergeht kaum einTag an dem nicht estwas passiert womit man nicht rechnet. Deshalb hab ich die besten Erlebnisse für euch mal zusammengestellt!

Eine Dame von etwa 45 Jahren kam mit ihrem etwa 18 Jahre alten Sohn in den Laden und schaute eine ganze Zeit bei den Unterhosen für Männer Mehrfachpacks. Nach einer Zeit raf sie mich und fragt: "Gute Frau, sind sie sicher, wenn mein Sohn diese Unterhosen trägt, dass sie nicht abfärben?". Ich war etwas stutzig und sagte ihr, dass es sein könnte, das sie beim ersten Waschen etwas Farbe verlieren könnte."Nein, das meine ich nicht", sagte sie."Färben die Unterhosen auf den Popo meines Sohnes ab? Ich möchte nicht, dass er nachher einen blauen Allerwertesten hat!". Ich konnte mir das lachen kaum verkneifen und erklärte ihr bistimmt 3 mal, dass sowas nicht passiert. Die textilien wäre alle geprüft, wir dürften die sonst garnicht verkaufen.

Eine etwa 50 Jährige Dame rief mich in die Dessous Abteilung und fragte mich, welchen BH ich ihr empfehlen könnte. Ich stellte ihr ein paar Modelle vor und sie entschied sich für einen. Ich fragte sie, welche Körbchengröße sie denn häte, nd sie sagte, sie wüsste es nicht! Ich war ganz verwirrt und fragte sie wie sie denn sonst ihr BHs gekauft hätte.Sie sagte, sie hätte sich noch nie einen gekauft!

Meine Kollegin und ich waren Abend am aufräumen. Wenn wir mit den Klamotten fertig waren, wurde dann noch durchgefegt. Dieses Mal war ich dran.Als ich an einen Ständer in der Kinderabteilung kam, bin ich fast aus den Latschen gekippt.Es stank so dermaßen. Nach kurzer Zeit fanden wir dann auch die Ursache.Ein Kunde hatte einen ganzen gelben Sack voll mit gebrauchten Windeln in den Ständern versteckt!Also ehrlich.