vom 20.06.2007
Talkteria: Muster für Bewerbungen
zu twitter Link in delicious speichern

Muster für Bewerbungen

Forum: Beruf & Bildung

Gibt es irgendwo im Netz kostenlose Muster für Bewerbungen?

Also auch schon formuliert und so, für die jeweiligen Berufe? Das würde Bewerbern ja wirklich eine ganze Menge Arbeit ersparen… und verboten ist so was ja wohl nicht, oder??

Sonne :: Sonne :: Beiträge 51:: 18.83 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hallo sonne,

es gibt haufenweise vorlagen für bewerbungen, nicht nur im internet, es gibt sogar ganze bücher davon.

allerdings würde ich dir abraten dort einfach eine bewerbung abzutippen oder auch nur halbwegs wortgleich zu übernehmen.

viele von denen, die die bewerbung lesen kennen auch diese bücher oder machen sich vorher im internet schlau und wenn sie dann deine bewerbung lesen macht es auf einmal klick und schon wissen sie wieder woher sie denn die bewerbung schon kennen oder alternativ schreibt ein mitbewerber den gleichen text ab. ich glaube kaum das dich dann noch jemand einstellen wird.

mit ein wenig mühe schaffst du es auch selbst einen individuellen text zu schreiben, sicherlich ist es nicht verboten zu schaun, wie eine aktuelle bewerbung denn auszusehen hat. auch mußt du nicht für jede neue bewerbung einen komplett neuen text schreiben, wenn du dich relativ neutral ausdrückst.

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also abschreiben wollte ich die eigentlich nicht, mir eher ein paar Anregungen für Formulierungen holen oder aus mehreren Bewerbungen letztlich eine basteln

Sonne :: Sonne :: Beiträge 51:: 18.83 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hallo sonne,

hier mal ein paar links, wobei ich sie mir nicht alle angeschaut habe :
http://www.mygeo.info/anschreiben.html
link gekürzt weil sonst die seite wieder aus allen nähten platzt
http://www.bewerbungsbeispiele.com/
http://www.bewerberbibel.de/downloads.htm

vielleicht ist ja was für dich dabei.

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo Laufmasche

Danke für Deine Hilfe und dass Du Dir die Mühe gemacht hast

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche