Raue Zähne

vom 11.07.2008, 12:12 Uhr

Hm, seit einiger Zeit kämpfe ich mit der Rückseite meiner untern vorderen vier Schneidezähne. Genau da stößt ja die Zunge immer an bei geschlossenem Mund. Leider sind meine Zähne dort seit längere Zeit nun schon sehr raue. Fühlt sich an wie feines Schmiergelpapier. bzw. an der Lücke wie eine scharfe Kante. Das Gefühl ist sehr unangenehm.

Ich putze meine Zähne täglich 2mal, in der Arbeit kaue ich auch Zahnpflegekaugummi. Da Cola gift sein soll trink ich nur noch selten eins. Den Kaffee kann ich jedoch nur schwer weg lassen 2-4 Tassen je Tag.

Hat das von Euch auch wer? Gibts ne Lösung? Mein Zahnarzt kriegts net gebacken auch der neue Zähnedoc bei dem ich kürzlich war hat mir net geholften.

» jostwi » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde dir mal zu einer Zahnreinigung ratten. Dort wird der Zahnstein entfernt und es wird hinterher poliert. Nach meiner ersten Zahnreinigung habe ich mich auch gefundert wie glatt sich die Zähne anfühlen.

Diese Prodzedur bezahlt auch die Krankenkasse. Es gibt dann auch noch die professionelle Variante, die noch grundlicher sein soll, aber diese Kostet z zumindest bei meinem Zahnarzt 50 Euro. Ob diese wirklich besser ist werde ich erst nach meinem nächsten Zahnarztbesuch erfahren.

Du kannst aber noch ein paar Zahnärzte durchgehen, wenn dir deine normalen nicht helfen können. Hat bei mir auch lange gedauert bis ich einen richtig guten gefunden habe. Es gibt aber auch Zanhpasten, die einen polierenden Effekt haben, und die Zähne glätten, aber da kenne ich mcih nicht aus und habe es nicht getestet.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^