Wie ändere ich meine IP Adresse?

vom 05.07.2008, 21:06 Uhr

Ich habe einen Router und gehört das man dort irgendetwas drücken muss um die IP-Adresse zu ändern. Habe aber nichts gefunden. Wisst ihr ob da irgendwo ein kleiner Knopf versteckt ist? Oder kennt ihr sonst noch Möglichkeiten die IP-Adresse möglichst schnell zu ändern?

PS: Muss sie ändern damit bei einer Paid4 Seite alles vergütet wird.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Den Router einfach Resetden. Stecker raus und eine Weile warten und wieder einstecken. Oder wenn er einen Einschaltknopf hat, den ausschalten und wieder einschalten. Wenn du die Internetverbindung klappst, dann müsstest du eine neue IP bekommen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Knorre hat geschrieben:PS: Muss sie ändern damit bei einer Paid4 Seite alles vergütet wird.


Manchmal hilft es auch, wenn du unter Internetoptionen (Im IE unter Extras oben in der Browserleiste versteckt) die Cookies und die Dateien löscht. Jedenfalls, erkennen mich dann Seiten, die "angeblich meine Ip" speichern, dann nicht mehr. Vielleicht zusätzlich unter Einstellungen, bei den Internetoptionen gucken, ob auch wirklich alle Dateien gelöscht wurden. dazu bei Einstellungen Dateien anzeigen aufrufen und alles markieren und löschen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Was es uns erleichtern wurde dir zu helfen, wäre eine kurze Angabe zur Marke deiner Routers. Dann könnte man dir genau sagen was du drücken um um ihn zu Resetden. Dazu musst du nämlich nicht den Stecker ziehen (geht auch aber warum wenn man das vom Computer machen kann. Einfach nach der Option im Router-Menü suchen wo du den Resetden kannst.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei den meisten Routern geht es wie folgt:

1 - Du gibst oben im im Browser im Textfeld deine normale ip ein, etwa so: http://xxx.xxx.x.x. (X steht für eine Zahl). Wenn du nicht weist wie die geht gehst du auf Start/Ausführen/cmd/ipconfig dort steht unter IP-Adresse deine IP

2 - Dann musst du vermutlich ein Benutzer und Passwort eingeben das solltest du dir auf alle Fälle irgendwo vermerkt haben.

3 - Jetzt musst du ein bisschen suchen das Variiert von Router zu Router bei mir geht es:Routerstatus/verbindungsstatus :shock: Auf alle Fälle kannst du dort irgendwo Verbindung trennen und Verbindung herstellen drücken.

Wenn du dies gemacht hast wird deine Dynamische IP gewechselt! Wenn dir das aber alles zu kompliziert ist kannst du immer noch den Neztstecker ziehen und wieder reinstecken.

» kikilo » Beiträge: 20 » Talkpoints: 4,75 »


Oder anstatt den Router zu Resetden (was so intelligent wäre wie eine Formatierung um etwas zu deinstallieren): Auswählen und wieder einwählen. Das war`s!

Geht ganz einfach indem Du auf den Router zugreifst und dort Disconnect wählst und danach wieder Connect. Wie von Zauberhand (:wink:) hast Du eine neue IP in weniger als 4 Sekunden. Je nach Router kommt man anders ins Routermenü, Standard ist 192.168.0.1 (neues Browserfenster und eintippen).

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Benutze einfach das kleine Programm hier: Router Control. Damit kannst du ganz einfach mit einem Klick deinen Router neu Verbinden lassen. Die Bedienung des Programmes ist beinahe selbsterklärend. Sollte dein Router von dem Programm nicht unterstützt werden, kannst du auch nach Reconnect Skripts suchen. Oder du gibst uns einfach den Namen deines Routers (Hersteller, Modell) dann können wir für dich suchen.

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Falls das alles nicht klappt, kannst du auch versuchen, falls du ein WLAN Modul hast, die Verbindung vom Modul mit dem Router zu trennen. Warte ein paar Minuten ab und verbinde das Modul wieder mit dem Router. Dann solltest du ebenfalls eine neue IP haben (Mein Router: Vigor 2500). Bei mir funktioniert das auch.

Benutzeravatar

» Spanky » Beiträge: 125 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In deinem Fall würde ein Auswählen und dann wieder Einwählen ausreichen. Jeder Router bekommt automatisch vom Internetanbieter eine IP Adresse zugewiesen. Diese bleibt dir eine relativ lange Zeit erhalten, sprich du hast erstmal immer die gleiche IP-Adresse. Aus Sicherheitsgründen sperren viele Webseiten-Anbieter IP-Adressen temporär, damit über die Webseiten kein Missbrauch betrieben werden kann. Wenn dir nicht klar ist, wie du deinen Router einstellst, dann schalte ihn einfach kurz aus und wieder an. Oder ziehe den Netzstecker, wenn er keinen Schalter hat. Dann wählt sich dein Router neu ins Internet ein und bekommt eine neue, andere IP-Adresse. Nun sollte die Bestätigung auf deiner Seite möglich sein!

» jostwi » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn du deine IP nur für das Internet ändern möchtest dann empfehle ich dir das Programm Vidalia fürs TOR Netzwerk, dies hat außerdem den Vorteil das du anonymvisiert wirst da du dich über 3 Proxys einwählst allerdings wird dann unter Umständen dein Internet um einiges langsamer, aber bei jeder neuen Verbindung hast du eine andere IP.

» RFuchs » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,53 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^