Überweisung nach USA

vom 23.06.2008, 17:09 Uhr

Hi,

weiß jemand von euch, wie lange eine Überweisung nach Amerika bzw. USA dauern wird? Ich habe etwas bei Ebay USA gekauft und würde nun gerne bezahlen, was ich eigentlich auch per Paypal machen wollte, aber das geht nicht (Grund hier unwichtig). Allerdings hat der Verkäufer in seiner Auktion angegeben, dass das Geld innerhalb von 5 Tagen bei ihm sein muss nach Auktionsende, sonst wird der Kauf als ungültig erklärt und der Artikel neu versteigert.

Meint ihr innerhalb von 5 Tagen Dauer ist das Geld in den USA angekommen, per Überweisung?

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



5 Tage - kommt auf die Bank drauf an, sowohl die welche die Zahlung sendet als auch die Empfängerbank. Im Grunde ist das sehr knapp bemessen. Innereuropäisch liegt der Schnitt schon bei 3 - 5 Tagen.

Je nachdem kannst Du bei einer Überweisung in die USA mit einer Dauer von 1 - 14 Tagen rechnen, hab da schon alles erlebt, auch dass nach 4 Wochen mal die Meldung kam dass die Überweisung zurückgegeben werden musste weil der Empfänger falsche Daten angegeben hatte.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Mit Swift-Code der Empfänger-Bank dauert das online nicht mehr als 2 oder 3 Tage - wenn Du allerdings Deiner Bank erst einen Papier-Auftrag erteilen musst, den die an irgendein zentrales Bearbeitungszentrum schicken müssen, dauert es länger (4-5 Tage). Man kann mit SWIFT EILIG den Vorgang beschleunigen, kostet aber doppelt und dreimal soviele Gebühren..

» Silverguru » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,02 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^