vom 14.06.2007
Talkteria: Augenbrauen rasieren
zu twitter Link in delicious speichern

Augenbrauen rasieren

Forum: Fingernägel, Haut & Haare

Seite 1, 2, 3   
Hallo
Findet ihr Augenbrauen rasieren ist eine Alternative zum Zupfen?
Ich persönlich finde: nein! Wenn ich Frauen mit rasierten Augenbrauen auf der Straße sehe find ich immer dass das komisch aussieht… und auffallen dass sie nicht gezupft sind tut es mir auf jeden Fall!!
ich mein, schön wenn das rasieren nicht wehtut, aber dafür sieht es dann halt auch viel schlechter als Zupfen aus...

Naschkatze :: Naschkatze :: Beiträge 95:: 0.17 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

ich zupfe normalerweise, wenn es mal sehr schnell gehen muss, hab ich aber auch schon den rasierer genommen...

:: Kueken :: Beiträge 84:: 21.37 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Für mich ist es die Alternative zum zupfen und man sieht (zumindest bei mir) keinen Unterschied ob es rasiert oder gezupft ist.
Ich denke es kommt darauf an wie man es macht.

Weniger schön finde ich allerdings, wenn sich Frauen die gesamte Augenbraue wegrasieren und dann nur 'nen dicken Strich drüber malen.

Deli :: Deli :: Beiträge 973:: 48.66 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich halt nicht viel vom Augenbrauen rasieren!Aber zupfen das schmerzt leider immer so ich hoffe es gibt bald mal ne schöne alternative.MFG Julia

juli0204 :: juli0204 :: Beiträge 81:: 0.00 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich finde gezupfte Augenbrauen auch schöner. Habe sie selbt mal etwas rasiert, aber die nachwachsenden Haare sieht man dann recht schnell. Hat man die Häärchen erstmal ein paar mal gezupft, tut es auch nicht mehr so weh

sternenkind :: sternenkind :: Beiträge 297:: 28.61 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Mir wäre das Rasieren im Allgemeinen auch zu heikel; im Speziellen mach ich es selber aber auch *: meine Augenbrauen sind von Natur aus eher schmal (aber nicht dünn) und verfolgen so schon eine sehr schöne, geschwungene Linie, dass ich da gar nicht wüsste, was ich dort überhaupt noch zurechtzupfen sollte/müsste.
Was mich aber stört, sind diese vereinzelten Härchen, die ich dann über der Nase zwischen den beiden Brauen noch habe; manchmal zupfe ich da zwar, aber meistens rasiere da dann auch kurz drüber, weil es einfach schneller geht und da kann ich ja nicht viel verderben: die sollen da ja komplett weg.

An die eigentlichen Brauenbögen würde ich mich mit dem Rasierer aber auch nicht herantrauen, weil ich da auch zuviel Angst hätte, dort zuviel wegzunehmen oder mir da Klinken hineinzurasieren.
Und diese ganz extrem ausgedünnten Brauen gefallen mir optisch auch generell nicht, ob nun rasiert oder gezupft.

:: Tanniani :: Beiträge 344:: 0.98 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also ich würde mir die Augenbrauen nie rasieren.
1. Sieht man es da man die Stoppel der nachwachsenden Härchen in Form von kleinen Pünktchen sieht.
2. Kann man sich schnell mal schneiden und für eine dünne gerade Augenbraue braucht man schon ne ziemlich ruhiges Händchen.

Als Tipp für die, denen das Zupfen besonders weh tut, einfach mal kurz ein Eiswürfel oder ein Kältegelkissen an die Haut halten. Das betäubt für kurze Zeit die Stelle und man spürt so gut wie nichts beim zupfen. Dazu die Haut mit Daumen und Zeigefinger ausseinander ziehen so klappts auch leichter und ziept dazu weniger.
Und je öfters man zupft um so schmerzfreier wird es mit der Zeit und es wächst immer weniger nach.

Grüße
colalola

colalola :: colalola :: Beiträge 5:: 1.48 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

ich zupf garnicht, würd wohl auch doof aussehen, weil ich auf einer Seite genau an der Augenbraue ne Narbe habe, weil ich da mal mit dem Kopf auf nen Tisch gefallen bin und meine komplette Augenbraue aufgeklappt war, so verdecken die Haare der Augenbraue die Narbe und damit die Stellen wo keine Haare wachsen können, aber wenn ich die zupfen würde, hätte ich da nen kahlen strich drin. ausserdem bin ich eh zu faul dafür.

Kleine Warnung an die Zupfer:

Mein Freund Hatte vor gut 10 Jahren mal nen Mückenstich in Augennähe, der sich im Sommer bei trockener und staubiger Gartenarbeit entzündet hat. Das Dingen ist immer weiter angeschwollen, so daß er nach einer Woche kaum noch mit dem Auge richtig sehen konnte. Also mußte er ins Krankenhaus, wo man erstmal gerätselt hatte, wie man da am Besten drangeht. Betäubungspritze so dicht am Auge war zu riskant, für einen Abzess ins Koma versetzen lohnte nicht, also würde das Moped eingeeist und aufgeschnitten.

Die nächsten Wochen ging es dann zur Nachbehandlung zum Augenarzt.

Der ihm dann erzählte, daß es recht selten ist, daß Männer mit nem Abzess in Augennähe zur Behandlung kommen.
In über 90 % aller Fälle, seien es nämlich Frauen, die an ihren Augenbraun rumgezupft haben. Und da ist die Behandlung noch etwas komplizierter, da meistens das Augenlid auch noch betroffen ist.

Mit Freundlichen Grüßen

Shinigami!

Shinigami :: Shinigami :: Beiträge 26:: 0.00 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich finde das rasierte Augenbrauen bei Frauen nicht gut aussehen.. Man sieht zu sehr das es rasiert ist also die ganz kleinen stoppel die schnell nach dem rasieren kommen (die hab ich bei gezupften noch nie gesehen)!

:: rietzzz :: Beiträge 72:: 24.73 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ganz klar, wer schön sein will, muss leiden: Ich bin auch für's Zupfen. Ich zupfe mir schon seit einigen Jahren die Augenbrauen, weil ich nicht aussehen will wie Theo Waigl . Klar, es tut ein bisschen weh, aber man gewöhnt sich dran. Das erste Mal hab ich die Stellen auch mit Eis vorgekühlt, dann ging das auch.
Rasieren finden ich blöd, das sieht man wirklich viel zu schnell und diese Stoppeln sehen echt nicht schön aus...
Pro Zupfen!

:: Pfeli :: Beiträge 140:: 7.84 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 3 Seite 1, 2, 3 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche