Enge Laufhosen bei Männern

vom 18.06.2008, 14:57 Uhr

Hallo ihr lieben. Es ist ja wieder schönes Wetter und da wir ja direkt am Wasser wohnen, führt der Weg zum Joggen an unseem Haus vorbei. Das ist manchmal sehr nett muss ich sagen. Mir ist ja aufgefallen das es viele Jogger gibt die ausschließllich die extra fürs Laufen oder Joggen hergestellten Hosen tragen. Diese enganliegenden, wo jeder Mann sofort verrät was er hat und was er nicht hat.

Ja auch ich werde jetzt mal etwas freizügiger vom Schreiben. Es ist manchmal lustig anzusehen, das es doch Männer gibt, die ganz schlackselige Streichholzbeine haben oder auch Beine wo man lieber auf die viel zu engen Hosen verzichten sollte, weil es wohl für die Hosen mehr eine Qual als wie für den Träger ist. Und dann sind da meine Lieblings-Jogger, kräftige Waden, breite muskulöse Oberschenkel und einen knackigen Hintern. Dann denke ich immer, wie schön das es diese Hosen gibt. Mein Freund erwischt mich dann immer. " Na biste wieder am Jogger gaffen ?!" 8) Öhm ich doch nicht !

Er findet es immer lustig, und abundzu grüßt sogar mal einer. Ich habe schon überlegt mal einen "Water Point" vor dem Haus einzurichten, wo ich dann hinter einem Tischlein stehe und den Joggern Wasser reiche. :-)

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oh mein Gott, wie ich solche enganliegenden Hosen bei Männern hasse. Mir stellen sich jedes Mal die Nackenhaare hoch wenn ich Männer mit solchen Hosen sehe. Vielleicht ist das ganze von Hinten ja noch ansehnlich wenn ein knackiger Hintern drin steckt, aber diese enganliegende vorne, wo man direkt erkennen kann ob er links- oder rechtsträger ist, ne das muss ich echt nicht haben. Warum ich da so eine Abneigung gegen habe, weiß ich nicht, aber ich finde diesen Anblick einfach nur grauenhaft.

Und wenn dann noch Männer, die sich sowas von der Statur eigentlich gar nicht erlauben können, sowas tragen dann is eh ganz vorbei bei mir. Allerdings gibt es auch genug Frauen die auf das tragen enganliegender Hosen verzichten sollten.

Uah, muss mich jetzt erstmal versuchen an was anderes zu denken.

» suesserkobold » Beiträge: 47 » Talkpoints: 2,28 »


Da ich mit unserem Hund auch viel in Parks und im Wald unterwegs bin werde ich auch öfter Zeuge des Phänomens Sporthose! Und ich muss sagen diese Hosen sind das grauenhafteste was ich je gesehen habe! Mit so einer Hose macht jeder möchtegern Sportler einen auf Marathonläufer! Das Allerschlimmste ist aber wenn in Kombination zu dieser Hose noch das reingesteckte T-shirt, die Bierwampe und die bis zu den Knien hochgezogenen weißen Sportsocken kommen!

Bei manchen Exemplaren der Gattung Sportler kann man sich auch wieder für die durch die Hose ziemlich uneingeschränkte Sicht freuen. Letztendlich kommt es dann doch wieder auf den "Einzelfall" an

Benutzeravatar

» Plappermaul » Beiträge: 68 » Talkpoints: 28,59 »



Also diese enganliegenden Männersporthosen kenne ich auch zur genüge, ich sehe zu oft welche damit umher laufen. Aber mal im Ernst, wäre ich ein Mann, würde ich mir dreimal überlegen ob ich mit einem solchen Geschoss vor die Tür gehe. Es mag sein das bei einem attraktiven Jüngling mit netter Figur die Frauen oder auch Männer hinterher schauen und sich erfreuen, aber es gibt schließlich auch ältere Herren oder eben nicht ganz so schlanke Menschen, die sich beim Joggen ein wenig entspannen wollen. Mit diesen Hosen zieht Mann doch den Spott magisch an. Natürlich soll man nicht spotten, aber wer die heutige Gesellschaft kennt weiß doch, das dieses Gesetz schon lange nicht mehr gilt :lol:

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja das stimmt allerdings das diese Hose ausschließlich an gutgebauten Männernn auch gut aussieht. Die Exemplare mit der Mega Wampe, den Streichholz Beinen und den weißen Tennis Socken die am besten noch über die Hose gezogen werden, finde ich grauenhaft ! So so da achtet also jemand auf Links oder Rechts träger, da habe ich ehrlich gesagt garnicht dran gedacht, ich schaue lieber auf den Hintern. Wenn der schön knackig und rund ist, einfach nur toll. Ich fand diese Sporthosen an meinem ehemaligen Sportlehrer furchtbar. Der war anfang 50 etwas dicker und trug eine Hose in Lila dazu ein grünes T-shirt und gelbe Schuhe. Man das war schlimm !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
also mein Mann ist auch Halbmarathon gelaufen, und an ihm sahen die Laufhosen zum anbeissen aus. Wie ZappHamZ schon sagte, ist sowas aber für gutgebaute Männer vorbehalten, wenns denn ums aussehen geht. Mein Mann ist eher schlank, hat aber durchtrainierte Oberschenkel, wenn er denn im training ist.

An deiner Stelle ZappHamZ, mach doch ruhig ein Water Point, nur nicht das du Ärger mit deinem Mann bekommst. 8) Ich würde dir glatt Gesellschaft leisten.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallöchen,

Die wenigsten Männer können diese enganliegenden, figurbetonten Hosen tragen, soviel steht schonmal fest. Ausschließlich durchtrainierte, schlanke Männer, sollten die tragen,wenn sie sich nicht unbedingt blamieren möchten.

Diese Kleidung ist schon angenehmer,wenn man regelmäßig oder gar ständig Joggen oder Laufen geht, dann tut man sich selbst einfach den Gefallen,dass man sich sowas anschafft. Es verhält sich hier wie mit den Ganzkörperschwimmanzügen beim Schwimmer.

Aber ich bin dennoch der Meinung dass man eben ein Stück weit Rücksicht auf seine Umgebung nehmen sollte und das nur tragen sollte,wenn man es auch kann ;)

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Naja das diese Hosen einen Zweck erfüllen ist mirmklar, und bei Männern wo es hässlich aussieht guck ich auch weg. So so da haben wir also einen Mann der solch eine Hose trägt beim Sport. ABer ist es nicht unangenehm, beim Schwitzen so eine enge Hose anzuhaben ? Das muss doch ein total schreckliches Gefühl sein. Würde mich glaube ich auch sehr eingeengt fühlen in einer solchen Hose. Ne ne ich guck mir dann lieber Männer an die gut aussehen und so ein Ding tragen, da hab ich dann mehr von. 8)

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich persönlich hasse solchen engen Jogginghosen genau wie diese engen Skihosen. Mich stört es beim Sport treiben, wenn die Kleidung so eng anliegt und reibt und scheuert. Für mich muss Sportkleidung luftig und leger sein.

Außerdem finde ich, dass man mit solchen engen Hosen eher wie eine Lachnummer aussieht, besonders wenn man von der Figuer her erst recht nicht hineinpasst.

Aber egal. Es muss jeder selbst wissen in welcher Kleidung er sich am wohlsten fühlt und er denkt, dass er am betsen aussieht. Und im Endeffekt kommt es ja auch nicht auf das Aussehen an, sondern auf den sportlichen Erfolg.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke, dass es den wenigsten Leuten bei ihren Sportsachen darum geht besonders toll darin auszusehen, eine Joggingstrecke ist schließlich kein Catwalk. Und wer bei seiner Sportkleidung großen Wert auf den modischen Aspekt legt, sollte vielleicht mal seine Einstellung zum Sport im allgemeinen überdenken.

Ich gehe in Leggings joggen und habe für die kälteren Tage auch spezielle Laufhosen, denn es stört mich total, wenn die Sachen beim laufen schlabbern. Deshalb kann ich es auch gut verstehen, wenn sich ein Mann gegen den guten alten Jogginganzug und für modernere Kleidung entscheidet. Bei Radfahrern haben sich die engen Radlerhosen ja auch durchgesetzt und es erwartet keiner mehr ernsthaft, dass jemand mit schlabbrigen Shorts zur einem Radrennen antritt.

Und zu der Frage, ob solche Hosen nicht unangenehm zu tragen sind - ich denke da hat jeder seine eigenen Vorlieben, wie man sehr schön an meinem Vorredner sieht. Aber das Schwitzen ist in diesen Hosen kein Problem, denn die Materialien sind ja so gewählt, dass der Schweiß aufgenommen und nach außen abtransportiert wird und dazu muss die Kleidung eben eng anliegen. Im Vergleich zu normalen Leggings aus Baumwolle merkt man bei speziellen Laufhosen hier schon einen deutlichen Unterschied.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^