Aschenbecher reinigen

vom 17.06.2008, 09:53 Uhr

In den Aschenbechern setzen sich oft Rückstände ab, die sich sehr schlecht reinigen lassen. Man muss dann unter Umständen auch mal mit einem Stahlschwamm herangehen. Das ist bei verchromten Aschenbechern ja nicht besonders ratsam.

Deswegen hier mein Tipp für das einfache reinigen der Aschenbecher. Man sprüht den Aschenbecher einfach mit Backofenspray ein und lässt dieses 20 Minuten einwirken. Danach kann man ihn mit einem normalen Lappen auswischen und er ist ohne viel Mühe wie neu.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich frage mich gerade, wie man solche Rückstände in den Aschenbecher überhaupt rein bekommt... Ich selbst bin auch Raucher und habe dementsprechend auch hier und da Aschenbecher zu reinigen, aber was da nicht direkt beim Durchspülen unterm Wasserhahn abgeht, wird mit einem Stück von der Küchenrolle bearbeitet und schon glänzt der Aschenbecher wieder wie neu.

Übrigens nehme ich persönlich nicht gerne einen normalen Lappen, wenn ich meinen Aschenbecher reinige, sondern immer die Küchentücher. Die Asche geht immer nur sehr schlecht aus dem Lappen raus, und wenn man damit noch die Arbeitszeile der Küche oder anderes Geschirr reinigen möchte, finde ich es nicht schön, wenn ich weiß, dass noch Asche am Lappen ist.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich und mein Mann sind Nicht-Raucher und hassen Aschenbecher, dennoch haben wir einen Aschenbecher, da Schwiegereltern starke Raucher sind und auf unserer Terrasse natürlich auch rauchen dürfen. Er steht dann oft mal tagelang bis ich es über mich bringe (ich ekle mich davor) den Aschenbecher zu reinigen. Normal reicht ja Essigwasser und schön heiß auswaschen. Man sollte aber nicht zu lange warten, denn umso ekliger wird das spülen eines Aschenbechers.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei uns steht der öfter mal draußen und dementsprechend sieht der Aschenbecher dann auch aus. Wir nehmen allerdings ganz normal Spülmittel, weichen ihn kurz (5 Minuten) ein und dann geht das alles ausnahmslos ab. Abgesehen davon riecht es dann auch wieder gut.

Ich empfehle aber einen Extra Lappen dafür zu nehmen, um alles ab zu bekommen, denn es ist doch nicht so schön,wenn man den gleichen Lappen benutzt, wie fürs Geschirr.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wir reinigen unsere Aschenbecher auch unter fließendem Wasser, mit etwas Spülmittel und einem Lappen. Bislang sind hier noch keine Reste drin geblieben und der Aschenbecher sieht danach auch sehr sauber aus. Das man ihn erst einweichen muss und dann noch mit Backofenspray, finde ich unnötig und zu zeitaufwendig.

» snoopydooh » Beiträge: 233 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^