Schutz vor Krebs durch Erdbeeren

vom 15.06.2008, 21:34 Uhr

Das der Verzehr von Tomaten ja Vorbeugend gegen Krebs wirkt ist ja allgemein bekannt, doch nun wurde eine Studie durchgeführt die besagt das Erdbeeren ebenfalls vor Krebs schützen.

Laut Studie kann durch regelmäßigen Verzehr das Krebsrisiko gesenkt werden. Erdbeeren enthalten wohl sehr viele Substanzen die die Schadstoffe die Krebs erregend sind binden und unschädlich machen.

Mich würde mal interessieren ob ihr bewusst solche Sachen zum Beispiel Tomaten oder Erdbeeren ist aufgrund der Vorbeugung? Also findet ihr solche Studien wichtig? Oder verzehrt ihr das Obst bzw. Gemüse einfach nach eurer Vorliebe?

Ich persönlich versuche schon oft in der Woche Tomaten zu essen, nicht nur das sie mir sehr gut schmecken auch denke ich das ich so meinem Körper was gutes tue und wirklich damit das Krebsrisiko gesenkt werden kann. Und Erdbeeren ess ich sowieso total gerne das sie jetzt auch noch Krebsvorbeugend sein können macht sie gleich doppelt so schmackhaft :D

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallöchen,

also ich hatte das auch mal im Fernsehen gesehen, dass die Erbeeren auch vor Krebs schützen sollen. Aber ich esse die Sachen nicht bewußt weil sie das Krebsrisiko senken sonder einfach nur weil sie mir gut schmecken.

Gerade im Herbst oder Winter findet man ja sowieso kaum Erdbeeren. Da steigt man dann eben auf anderes Obst um. Gibt es eigentlich noch anderes Obst das das Risiko von Krebs zu erkranken senkt? Vielleicht sollte man dann in den kalten Wintermonaten einfach auf anderes leckeres Obst umsteigen.

Die Tomaten ess ich auch gerne, wir essen sowieso sogut wie jeden Tag welche, sei es im Salat oder einfach nur so beim Abendbrot. Ich hab mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken darüber gemacht wie gesund sie sind. Aber sogut wie alle Obst und Gemüsesorten haben ja eine posivite Auswirkung auf den Körper, daher ess ich auch wenn möglich täglich mehrere Portionen davon.

LG Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^