Wie eigenen Banner machen?

vom 15.06.2008, 15:52 Uhr

Ich wollte mal mir ein paar Referrals für Talkteria bekommen, also bin ich auf den obigen Reiter Referrals, um mir die verfügbaren Banner an zu schauen. Leider war ich von der Auswahl nicht sehr begeistert, und da wollt ich wissen wie mache mir selber meinen eigenen Banner?

Benutzeravatar

» kingglouki » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,42 »



Schau dir mal diesen Link hier an: klick!, dort findest du bestimmt eine Lösung um dir einen schönen Banner zu erstellen. Aber beachte bitte (Bilder, etc.) das Urheberrecht.

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn du dich etwas mit dem Thema auseinandersetzen und schöne Ergebnisse erzielen willst, dann solltest du dich auf jeden Fall an ein Grafikprogramm, wie z.B. GIMP wagen.

Solche Generatoren sind zwar schön und gut, aber das Ergebnis ist am Ende nicht allzugut. Wenn du den Banner komplett selbst machst, hast du außerdem völlige Freiheit in der Gestaltung und kannst alles so einrichten, wie es dir passt.

Du solltest generell, wie schon erwähnt, nur Bilder verwenden, die nicht dem Copyright eines anderen unterliegen.

Benutzeravatar

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für Grafiken wird meistens Photoshop 7 oder CS 2 benutzt, leider kostet dieses Programm viel. Es gibt z.B. auch noch Ulead, aber dies kostet auch. GIMP ist kostenlos!

In Google findet man auch viele Tutorials zum Thema Banner !

Benutzeravatar

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mache meine Banner auch immer mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Genauer mit Photoshopelemts 4. Die Anleitung ist einfach zu verstehen und simpel um zu setzten.

Wie soll der Banner den Aussehen? Mit Bildern oder nur Schriften? Bei Schriften brauchst Du wenigstens nicht auf den Copyright zu achten. genauso wenig bei eigenen Zeichnungen!

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es gibt sehr viele Möglichkeiten einen Banner zu erstellen. Eine davon wäre ein Bildbearbeitungsprogramm wie Paint.NET oder theGIMP zu benutzen. Beide sind kostenlos und recht leicht zu bedienen. Falls du keine Erfahrungen mit Bildbearbeitung hast rate ich zu Paint.NET.
Paint.NET Download
theGIMP Download
Wie du einen Banner mit PDN (Paint.NET) erstellst, erfährst du >Hier<
Viele theGIMP Tutorials findest du >Hier<

Die 2. Möglichkeit einen Banner zu erstellen ist mit einem Online-Generator wie diesen hier: Klick mich an!
Du kannst das Aussehen, Text(-größe), usw. auswählen.

» [FL4$H] » Beiträge: 181 » Talkpoints: 4,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hasst du auch so ein Art Grafikdesign-Programm? Irgendwie dass ich Flyer erstellen kann oder so?

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ist ja schön und gut, aber wie mache ich mit GIMP ein beweglichen Banner wie der von tidus im Reiter Referrals?

Benutzeravatar

» kingglouki » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,42 »


bewegte Bilder erzeugst du, in dem du zuerst jedes einzelne Bild, das zu sehen sein soll, herstellst. Danach fügst du diese alle mit einem Gif-Animator zusammen. Den gibt es zum Beispiel von Ulead, und der müsste auch kostenlos sein wenn ich mich nicht irre. Mal auf Chip nachsehen oder so (Ulead Gif Animator).

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wie man einen eigenen Banner erstellt kann ich mir nach den oben stehenden Berichten nun vorstellen. Aber darüber hinaus muss ein Banner ja nicht nur erstellt werden, sondern auch in die Website eingebunden werden. Wie geht denn das dann?

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^