vom 15.06.2008
Talkteria: Wie reagieren Eure Haustiere bei Fremden?
zu twitter Link in delicious speichern

Wie reagieren Eure Haustiere bei Fremden?

Forum: Haustiere

 Seite 1, 2, 3   
Ich habe einen Hund, der sich erst einmal unglaublich freut, wenn Besuch da ist. Es ist ziemlich egal, wer hier in die Wohnung kommt. Der Hund freut sich immer so sehr, dass ich ihn immer festhalte, wenn jemand fremdes in die Wohnung kommt. Er versucht immer, an dem Besucher hochzuspringen, was ich natürlich unterbinde, wedelt mit dem Schwanz und fiepst. Nach einigen Minuten beruhigt er sich dann auch wieder ein bisschen und bleibt am Boden.

Er ist noch ein Welpe und knabbert überall herum. Mittlerweile lässt er die meisten Gegenstände, zum Beispiel die Möbel, weitgehend in Ruhe. Allerdings schnappt er gerne nach herumhängenden Bömmelchen an Klamotten oder Schlüsselbändern, die aus der Tasche hängen. Das konnte ich ihm bisher leider noch nicht abgewöhnen und ich hoffe, dass sich das noch gibt, wenn er älter ist. Wenn er jemanden nicht respektiert, versucht er erst Recht, den anderen Leuten auf der Nase herumzutanzen. Er hört nur auf die Leute, die ihm klar gegenüber treten. Er muss dringend noch lernen, dass er an fremden Leuten weder herumlecken darf noch irgendwelche Jackenzipfel ins Maul nehmen darf.

Ich bin sehr froh darüber, dass er überhaupt nicht bellt wenn es schellt oder wenn jemand zu Besuch da ist. Ein kläffender Hund würde meine Nerven wirklich strapazieren und darauf hätte ich absolut keine Lust.

Die Hündin meines Freundes ist sehr angenehm gegenüber Fremden. Natürlich läuft sie erst einmal zur Tür um zu schauen, wer kommt. Wenn jemand kommt, den sie kennt und mag, versucht sie kurz, an einem hochzuspringen. Bei Fremden macht sie das zum Glück nicht, was natürlich auch nicht in Ordnung wäre. Sie ist ruhig und bellt ebenfalls nicht drauf los. Letztendlich geht sie dann auch wieder, wenn sie geschaut hat, wer zu Besuch gekommen ist. Sie will nicht unbedingt spielen und hat auch sonst nicht so viel Lust auf irgendwelche Leute, es sei denn diese bringen ein Leckerchen mit.
  
Cologneboy2009 :: Cologneboy2009 :: Beiträge 8461:: 117.95 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo, also unser Hund reagiert eigentlich nicht auf alle Menschen scheu. Ich glaube, dass Tiere ihrem Instinkt folgen. Unser Hund ist mal total aufgeschlossen anderen Menschen und Tieren gegenüber; ein anderes Mal geht er ihnen aus dem Weg oder läuft sogar vor ihnen davon. Auf jeden Fall sollte man das akzeptieren, schließlich können wir ja auch nicht jeden gleich gut "riechen". Gruß
  
:: cent :: Beiträge 3:: 0.79 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Meine Katzen reagieren total unterschiedlich auf fremden Besuch. Der Kater ist total neugierig und schaut sich den Besuch gleich an. Er hält allerdings zunächst einmal einen gewissen Sicherheitsabstand. Unsere Katze ist bei Besuch total ängstlich und rennt sofort weg um sich zu verstecken. Allerdings wird dies von Mal zu Mal besser. Ich habe die Hoffnung, dass sie irgendwann gut mit Besuch zurecht kommt und sich das ein bisschen entspannt.
  
Prinzessin_Erika :: Prinzessin_Erika :: Beiträge 1169:: 20.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Meine Katze ist Fremden gegenüber oder Leuten, die sie nicht sehr oft bis kaum sieht, immer skeptisch. Das ist auch sehr gut so. Unsere erste Katze wurde nämlich entführt, weil sie sich von jedem anfassen und streicheln lies und somit sehr zutraulich war. Sie ging wirklich zu jedem hin. Bei unserer jetzigen ist es ja ein Glück nicht mehr so. Aber bei Freundinnen von mir oder Bekannten, die oft hier sind, ist sie dann doch zutraulicher und geht auch mal hin schnuppern und zu manchen meiner Freundinnen kommt sie auch hin kuscheln, wenn sie meint, dass muss jetzt sein!

Mein Pferd, eher Pflegepferd, ist ja noch sehr jung, vier, und ist auch noch dementsprechend unsicher. Sie ist jetzt seit etwa 3 Monaten meine und somit kennt sie mich, vertraut mir und hat sich an mich gewöhnt. Es ist kein Problem, wenn jemand Fremdes sie holt, oder putzt. Dressur geht auch noch mit anderen Leuten drauf, aber sobald es an das Springen geht, wird sie nervös, verweigert und fängt an zu rennen, wenn die Leute ihr einfach nicht genügend Sicherheit geben.
  
:: Ewariane :: Beiträge 324:: -0.56 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 3 von 3 Seite 1, 2, 3 
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Haustiere und Besuch
959mal aufgerufen · 15 Antworten · Forum: Haustiere
Wie auf unpassende Kinderwünsche reagieren?
1030mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Familie & Kinder
Werden auch Eure Tutorien und Übungen abgeschafft?
793mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Schule, Ausbildung & Studium
Haustausch - Urlaub in einem fremden Haus machen?!
2048mal aufgerufen · 8 Antworten · Forum: Urlaub & Reise
Wie steht ihr zu Jump/Hardstyle und was sind eure Favoriten?
864mal aufgerufen · 9 Antworten · Forum: Musik
 
 
Weitere interessante Themen:
 
4-Jährige im Nagelstudio - muss das sein?
2197mal aufgerufen · 17 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
Zuviel Zubehör für Tiere - wohin damit?
702mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Haustiere
Wie oft saubermachen am Meerschweinchen - oder Hasenstall?
2761mal aufgerufen · 8 Antworten · Forum: Haustiere
Haustiere und Besuch
959mal aufgerufen · 15 Antworten · Forum: Haustiere
Top Renditen locken, aber: grüne Anlagen oft unseriös
1124mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Geldanlage
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!