vom 12.06.2007
Talkteria: Neuer Mozilla Firefox 3.0
zu twitter Link in delicious speichern

Neuer Mozilla Firefox 3.0

Forum: Software

Umfrage Ergebnis: Habt Ihr schon den neuen Firefox 3.0 ausprobiert?

Ja
28%
28% (4)
Nein
71%
71% (10)

Stimmen insgesamt : 14

Um an einer Umfrage teilnehmen zu können oder selbst eine Umfrage zu erstellen musst Du eingeloggt sein.

Hallo,

hat jemand von Euch schon den neuen Firefox 3.0 ausprobiert, Gran Paradiso? Oder findet ihr die Funktionen vom 2.0 momentan ausreichend?

Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hi,
seit wann gibt es, es denn ?

ich hab erst was von Alpha versionen gehört. Und was für Funktionen sind denn da neu ?

also ich meine in Firefox 2 kann man jede beliebige Funktion einbinden die man will. Ich persönlich vermisse keine Funktion. Aber wenn die Final rauskommt ist es schon fast Pflich diese zu installieren

mfg
Lumpy

Lumpy :: Lumpy :: Beiträge 513:: 39.93 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Da warte ich lieber auf den offiziellen Release.

Man sollte nich eine Alpha oder Betaversion eines Browsers im Entwicklungsstadium nutzen (vor allen, das Firefox 2 erst vor kurzen herausgekommen ist), da man diese oft aktualisieren muss und sich vermutlich immer ein Haufen Bugs im Browser befindet. Das kann einerseits natürlich das Browsen einschränken, aber vor allem wegen der Sicherheitsbedenken würde ich das nicht tun. Zudem können schnell Daten verloren gehen und man möchte ja nicht, dass auf einmal alle Passwörter weg sind...

:: Brebbi :: Beiträge 649:: 2.65 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Mozilla ist weniger mit Bugs befallen wie der Internet Explorer von Microsoft.

:: IRA :: Beiträge 79:: 25.11 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

IRA hat folgendes geschrieben:
Mozilla ist weniger mit Bugs befallen wie der Internet Explorer von Micrsoft.

Stimmt auch nicht. Viele Bugs, die "neue Techniken" anwenden, können oft in beiden Browsern benutzt werden. Zudem gibt es sowohl für den IE als auch für Mozilla immer wieder Schwachstellen. Aber seit dem neuen IE, ist mir bei MS noch kein so böser Bug mehr untergekommen. Und wenn dem doch so ist, dann ist MS immer schnell mit einem Update. Von daher würde ich mich darüber nicht beschweren.

Vielmehr stört mich, dass IE und Mozilla CSS Stylesheets anders interpretieren (hier macht es der IE falsch). Aber dennoch kann man heute schon ohne einen Browserbug auszunutzen, deine Bank erspähen.

Also merke: immer nur dort surfen, wo man es für richtig hält! Wer seinen Browser nicht aktuell hält, ist selbst schuld, wenn er sich etwas einfängt.

:: Brebbi :: Beiträge 649:: 2.65 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

interessant, werd ihn glaub ich mal austesten demnächst.

s0fTwArE :: s0fTwArE :: Beiträge 505:: -0.12 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo zusammen

@ Brebbi, dein fehler kommt deswegen, weil der ie einfach alle schlecht programmierten seiten auch anzeigt, was der mozilla, sowie der opera browser nicht so gerne mögen

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Naja, es gibt aber den berühmten Internet Explorer Bug bei Box-Models, da der IE entgegen der Spezifikation arbeitet. Google einfach mal, dann findes du viele Infos dazu.

Bisher hatte ich bei schlecht programmierten Seiten mit dem Firefox immer bessere Ergebnisse als der IE. Aber generell gehört der Verursacher eines schlechten Programmiersils meiner Meinung nach (ja, vor allem sogar die Leute, die Fehler beim Programmieren machen und diese aber einfach als "es funktioniert doch" sehen) geschlagen.

Wenn ich ein Programm schreibe, darf da am Ende auch kein Fehler drin sein und falsche Ergebnisse liefern! Warum sollte man also Fehler in der HTMl / CSS Struktur dulden? Zim Glück sieht man am Code daher immer sehr schnell die Güte einer Seite!

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche