vom 07.06.2008
Talkteria: Echtes Geld für Onlinespiele?
zu twitter Link in delicious speichern

Echtes Geld für Onlinespiele?

Forum: Konsolen & Spiele

 Seite 1, 2, 3, 4   
Umfrage Ergebnis: Würdet ihr für ein Onlinespiel einen monatlichen Geldbetrag zahlen?
 
Ja, ich würde einen monatlichen Geldbetrag zahlen.
21%
21% (13)
Ja, wenn der betrag nicht über 10€ hinausgeht.
16%
16% (10)
Nein, Ich würde nur kostenlose Spiele spielen.
61%
61% (37)
 
Stimmen insgesamt : 60
 
Um an einer Umfrage teilnehmen zu können oder selbst eine Umfrage zu erstellen musst Du eingeloggt sein.
 
 
Hallo

Ich denke jeder von uns hat sich schon mal bei einem Onlinespiel angemeldet, hat darüber nachgedacht eins zu spielen oder hat auf einer anderen Internetseite Werbung für ein Onlinespiel gesehen.

Das können zum einen Browsergames sein, bei denen man nur ein paar Mal am tag online sein muss um eine Spieloption auszuwählen die den restlichen Tag bearbeitet wird, aber auch die anspruchsvolleren MMORPGs die auf dem Prinzip eines Echtzeit-Rollenspiel basieren.

Bei diesen Spielen gibt es welche die man kostenlos spielen und andere bei denen man einen monatlichen Geldbetrag zahlen muss. Aber auch bei den kostenlosen Spielen kann man durch Zahlung eines Geldbetrages den eigenen Spielcharakter oder die Spielmöglichkeiten verbessern.

Würdet ihr für ein Onlinespiel monatlich einen festen Geldbetrag zahlen? Und wenn ja wie viel?
  
:: Timme_64 :: Beiträge 5:: 1.95 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo!

Also wenn es ein Spiel ist das mir sehr gut gefällt und ich Zeit dafür habe würde ich schon einen gewissen Obulus entrichten. Aber mehr als 10€ dürften es im Monat nicht sein.

Allerdings muss es ja nicht immer ein regelmäßiger Betrag sein. Der Spieletrend entwickelt sich langsam in eine Richtung, in der viele Spiele günstig oder gleich kostenlos angeboten werden. Diese Spiele kann man dann auch ohne wichtige Einschränkungen spielen. Für die Spiele gibt es eben dann auch noch kostenpflichtige Erweiterungen. Das könnte z.B. neue Kleidung für einen Sim sein, eine spezielle Waffe in Counter Strike, oder ein eigener Titel in WOW. Eben Dinge, die nicht unbedingt nötig sind, aber ganz bestimmt gekauft werden. Vieles wird nunmal auch zum Spielspaß beitragen. Und diese "Features" wird es nicht nur bei den klassischen Online-Spielen geben, sondern eben auch bei Ego-Shootern, Adventures oder sonstigen Spielegenres.

In Japan ist das schon häufiger zu beobachten, und schlussendlich wird es dann auch bei uns ankommen. Und leider wird es dann auch wieder Leute geben, die ein halbes Vermögen für so ein Spiel ausgeben.

Greetings... Beta
  
Beta :: Beta :: Beiträge 857:: 1.39 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich persönlich würde absolut einen monatlichen Beitrag zahlen, denn meistens sied die Spiele die man bezahlen muss einfach besser als andere, der Support ist auch besser als bei kostenlosen, jedenfalls in den meisten Fällen.

Ich würde im Monat jeden enfallenden Betrag zahlen, wenn ich dieses Spiel wiklich spielen will.

Fazit: Wenn du ein wirklich gutes Spiel spielen willst, das oft erweitert wird damit dir nicht langweilig wird und das sehr viel Spielspaß bietet, musst du einen monatlichen Beitrag zahlen.
  
:: badfrog :: Beiträge 9:: 2.89 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Nein, ich würde keinen monatlichen Betrag bezahlen nur um online zu zocken. Ich sehe sowas nicht ein, wenn ich mir ein Spiel kaufe für 50 Euro und muss dann noch moantlich 10 Euro oder so bezahlen. Nein danke! Und wenn man dann mal nicht regelmäßig im Monat spielt und muss trotzdem den Betrag bezahlen ist das schon Geld aus dem Fenster geschmissen.
  
Julian :: Julian :: Beiträge 3447:: 6.67 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallöchen,

also ich würde keinen monatlichen Betrag wegen Online Spielen zahlen. Irgendwie bin ich dann doch zu geizig dafür und die 10 Euro wären mir da schon zuviel. Auch wenn es gute Spiele sind würde ich es nicht machen. Da spiel ich dann lieber ein anderes Spiel wo es umsonst gibt.

Ich bin sowieso kein so großer Spielefan, daher war es für mich auch ein klares Nein.

LG Princess84
  
Princess84 :: Princess84 :: Beiträge 1038:: 20.37 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich würde für ein Onlinespiel monatlich bezahlen. Dann allerdings erwarte ich 100% Serververfügbarkeit, schnellen Support und zu guter letzt das wohl wichtigste: Das Spiel muss super sein und ständig neu erweitert werden um konkurrenzfähig zu bleiben. Habe eine zeitlang bereits ein online browsergame gezockt und hab dafür monatlich 5euro auf freiwilliger Basis gespendet. Also bis 5euro finde ich ok, alles was drüber ist nicht mehr.
  
:: Dogdo :: Beiträge 99:: 0.83 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Holla,

Ich spiele wirklich gerne Spiele, allerdings wären mir persönlich 10 Euronen schon zu viel. Ich würde nicht einen Euro dafür zahlen,das ich online spielen kann. Dann kaufe ich mir auch lieber ein neues Spiel was ich so an meinem Computer spielen kann - da leg ich mein Geld besser an. Und wenn ich das durchgespielt haben sollte, wirds verkauft und das nächste wird gekauft.

Notfalls gibt es ja immer noch die kostenlosen Spiele im Internet - mit denen kann ich auch teilweise was anfangen.

Gruß,
Der Kev
  
:: kevrom :: Beiträge 195:: -1.19 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo zusammen,

ich finde auch, dass man das Geld wenn dann in ein gutes "Offlinegame" investieren sollte, weil das Geld einfach viel besser angelegt ist. Zehn Euro für irgendein Flashgame, das ich spiele, wenn mir mal langweilig ist. Und das ist dann ja nur der Monatsbeitrag. Mir wäre das viel zu teuer. Für 50 Euro bekommst du zur Zeit die besten und neuesten Spiele auf dem Markt, die du dann aber immer spielen kannst und das dir gehört. Ich persönlich würde für sowas nie einen Monatsbeitrag und dann auch noch so viel bezahlen.

Liebe Grüße,
spaxl
  
:: spaxl :: Beiträge 1029:: 6.05 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Also ich würde nie für ein Computerspiel zahlen, außer den Kaufpreis . Ich finde es einfach nur Geldverschwendung, zum Beispiel für das Spiel World of Warcraft zu zahlen, da mir dafür mein Geld echt zu schade ist und ich etwas Besseres mit meinem Geld anzufangen weiß. Außerdem müsste man dann jeden Tag mehrere Stunden spielen und für das habe icht echt keine Zeit. Außerdem möchte ich nicht als WoW-Süchtiger und Nerd/Geek ohne Freunde enden .

Mfg Chief
  
:: _Chief_ :: Beiträge 240:: 73.44 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo zusammen,

ich würde fü ein Online Spiel nichts bezahlen, da es ja schon Seiten gibt woman dafür Geld bekommt anstatt dafür zu bezahlen.

Computerspiele bezahle ich, weil ich da weiß das ich was gutes in den Händen habe wo ich lange dran spielen kann, aber bei den Onlinespielen, da bin ich nicht so der Fan von und Spiele sie auch nur ab und zu.

Mir ist es ganz recht das es diese Seiten gibt wo man Geld das spielen bekommt anstatt zu zahlen. Ich finde viele Spiele die es im Internet gibt, egal ob kostenloses Spiel oder bezahltes, das viele Spiele wirklich fast kein Geld wert sind.

Mfg dennis145
  
:: dennis145 :: Beiträge 209:: 0.29 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 4 Seite 1, 2, 3, 4 
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Mit ciao Geld verdienen
12467mal aufgerufen · 16 Antworten · Forum: Computer & Internet
Mit Google Adsense Geld verdienen
1354mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Computer & Internet
Blumen leicht und ohne viel Geld färben
5411mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
Mit Fotos Geld verdienen bzw. Fotos verkaufen
4038mal aufgerufen · 13 Antworten · Forum: Beruf & Bildung
Mit Videos Geld verdienen - wie ist das möglich?
2951mal aufgerufen · 8 Antworten · Forum: Computer & Internet
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Erfahrungsbericht: MP3-Player Samsung P2
3949mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Technik & Elektronik
Rundfunkrat: Anne Will muss klarstellen
808mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Aktuelles
QIP: Zeit richtig einstellen
791mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Software
Manner Pfeife für die ersten 10.000
647mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Kostenloses
Was für ein Mörder bist du?
5211mal aufgerufen · 31 Antworten · Forum: Computer & Internet
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!