Hallo
Meine beste Freundin hat sich scheiden lassen von ihrem Mann und hat jetzt eine ganze Menge Schulden…. Sie ist zur Zeit im Erziehungsurlaub noch dazu und ich weiß nicht ob sie danach wieder sofort arbeiten geht. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass ihr die Schulden erlassen oder verringert werden? Oder irgendwie gestundet bis sie wieder besser verdient? Oder ist das nicht möglich?
|
| |
 |
:: Jojo
:: Beiträge 103:: 48.13 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Hallo Jojo,
deine Freundin kann natürlich mit den Gläubigern versuchen zu verhandeln, aber ich denke am besten ist sie bei einer Schuldnerberatung aufgehoben.
Gruß Deli
|
| |
 |
:: Deli
:: Beiträge 973:: 48.66 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. So schnell wie möglich sollte sie eine Schuldnerberatung aufsuchen und sich kompetent beraten lassen. Denn in einem frühen Stadium kann einem noch sehr viel effektiver geholfen werden, als wenn man zu lange wartet und am Ende nachher der Gerichtsvollzieher vor der Türe steht. Die meisten Gläubiger sind auch stets bereit zu verhandeln und Ratenzahlungen zu akzeptieren, bevor sie das gesamte Geld abschreiben müssen, z.B. wenn die Person in eine Privatinsolvenz geht.
|
| |
|
:: volkswirt
:: Beiträge 133:: 50.05 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|