Kindergeld Überweisung auf das Konto

vom 05.06.2008, 21:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine schnelle Frage zum Thema Kindergeld und Überweisung.

Ich würde gerne das Konto ändern, auf das das Kindergeld regelmäßig überwiesen wird - wie ist das möglich? Ich habe leider keinen Ansprechpartner was das angeht, zumindest kann ich entsprechende Unterlagen nicht finden, ich habe nicht mal eine Telefonnummer, die mir weiterhelfen könnte. Ich wollte jetzt einfach bei der Bundesagentur für Arbeit auf gut Glück anrufen, denke aber dass ich da nicht weit komme. Wer kann mir helfen?

Benutzeravatar

» Bombardelli » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,15 »



Hallo!

Auch wenn du keine Unterlagen hast, kannst du bei der Bundesargentur für Arbeit in dem Ort, wo die Familienkasse ist anrufen und nachfragen. Oder gehe mal auf die Webseite der Familienkasse (google). Dort findest du die Callcenter Nummer aller Familienkassen und kannst dort anrufen.

Eine Kontoänderung dürfte keine Schwierikeit sein. Solange derjenige der Kindergeldanspruch hat diese Änderung macht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallöchen,

schau mal hier auf der Seite vom Arbeitsamt nach. Da kannst du dir gegebenfalls das Formular für die Änderung ausdrucken und dann direkt mit der Post dorthin schicken.

Hier ist der Link : Klick

Die Adresse für das zuständige Arbeitsamt hast du ja hoffentlich. :)

LG Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Holla,

Du redest aber schon von staatlichen Kindergelt oder? Das kann ganz einfach geändert werden. Soweit ich weiß musst du auf das Arbeitsamt und ein Formular ausfüllen, das dann die Kontendaten von dir ändert, sprich,du gibst das Konto an, auf das das Geld dann überwiesen werden soll.

Ansonsten enfach mal da anrufen und einen Termin machen.

» kevrom » Beiträge: 193 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^