Übersicht Vorsorge Versicherungen

vom 05.06.2008, 00:30 Uhr

Kennt ihr irgendwo eine Seite im Internet, auf der man alle Vorsorge Versicherungen schön übersichtlich aufgelistet findet? Ich würde mir nämlich gerne mal einen umfassenden Überblick befassen, welche Vorsorgeprodukte überhaupt rein theoretisch möglich sind, bevor ich mich mit den Details näher beschäftige.

Perfekt wäre natürlich, wenn sich hier jemand in dem Maße mit Vorsorge Versicherungen auskennt, als dass hier eine Liste aller Vorsorge Versicherungen entstehen könnte.

Benutzeravatar

» Feinripp » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn es jetzt nur um reine Vorsorge Versicherungen geht, dann würde mir eigentlich nur die klassische Kapitallebensversicherung einfallen. Eine Lebensversicherung ist zwar derzeit wohl nicht so besonders ertragreich, aber dafür ist sie sicher. Aber Vorsorgeprodukte gibt es natürlich jede Menge und da wird man auch wohl kaum eine Komplettübersicht finden. Aber diese kann man dann in Form von Fondsanlagen oder auch Sparplänen abschließen. Dazu würde ich mich dann aber mal eher kompetent beraten lassen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^