Traum Zins Konto

vom 03.06.2008, 20:41 Uhr

Hallo
Was würdet ihr sagen zählt als Traumzinskonto? Ich denke, dass kein Girokonto heutzutage mehr mit den Tagesgeldkonten, vor allem denen der Direktbanken, mithalten kann. Im Vergleich, welche Bank bietet denn die höchsten Guthabenzinsen für täglich verfügbares Geld? Damit sollte Festgeld natürlich ausgeschlossen werden.

Könnt ihr eine Direktbank oder auch eine „normale“ Bank empfehlen, die Traumzinsen bietet?

Benutzeravatar

» Player » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Player,

die ganze Werbung die man zur Zeit um kostenlose Girokonten, "das Konto das zahlt, statt Kostet" usw. sieht ist alles Augenwischerei.

Die Banken haben nichts zu verschenken und egal welches Beispiel man nimmt, es ist immer ein Haken dabei. Die meisten Konto bieten diesen Traumzins (z.b. Comdirect mit 4,75 %) erst ab einem Geldeingang von 1250 EUR im Monat. Alles was darunter fällt wird (glaube ich) mit weniger bzw. gar nicht Verzinst. Dazu kommt, dass es eine monatliche Grundgebührt von 4,90 EUR kostet.

Wenn du also mind. so viel auf dem Konto hast um mit deinen Zinsen die Grundgebühr zu decken und zusätzlich einen Geldeingang von 1250 EUR hast, ist dieses die beste Wahl. Auch wenn es diesen Zins nur bis 30.000 EUR gibt.

Also immer das kleingedruckte lesen und wirklich ausrechnen ob/ab wann es sich wirklich lohnt.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


stifler hat geschrieben:die ganze Werbung die man zur Zeit um kostenlose Girokonten, "das Konto das zahlt, statt Kostet" usw. sieht ist alles Augenwischerei.


Die Werbung gibt's Du gut wieder, bei den Konditionen wirfst Du aber wieder alles über den Haufen und mischst noch mal gut durch. Das von Dir angesprochene Kontopaket bei der Comdirect Bank ist.
  • Ab einem Gehaltseingang von 1.250 EUR kostenlos, ansonsten fallen 4,90 EUR Kontoführungsgebühren im Monat an.
  • 4,75 % Zinsen p. A. gibt es für Neukunden für die ersten 6 Monate. Danach und für Bestandskunden gibt es 3,8 % Zinsen p. A.
  • Die Zinsen gibt es auf das Tagesgeld PLUS Konto. Was auf dem Girokonto liegt, wird nicht verzinst.
  • Die Verzinsung auf dem Tagesgeldkonto PLUS erfolgt ab dem 1. Euro bis zu 100.000 Euro. Beträge über 100.000 Euro werden nur noch mit 0,5 % verzinst.
  • 1 EUR pro Monat kann man als Gutschrift erhalten oder einem guten Zweck spenden
  • EC- und VISA-Karte sind kostenlos beim Girokonto dabei
Für mich ist dieses Konto kostenlos und ich freue mich auch jeden Monat über den Euro. Sicher gibt es bessere und schlechtere Angebote. Da muß man sich aber entsprechend Zeit nehmen und sich das durchrechnen. Ich erhalte bei der Comdirect z. B. im Vierteljahr mehr Zinsen, als bei meiner vorherigen Bank im ganzen Jahr. Dazu noch statt Kontoführungsgebühr einen Euro - und das alles, ohne meine Bankgewohnheiten groß ändern zu müssen. Da sage ich doch: Danke!

stifler hat geschrieben:Also immer das kleingedruckte lesen und wirklich ausrechnen ob/ab wann es sich wirklich lohnt.

Das sollte man immer so machen. Vor allem sorgfältig lesen.

Für ein bequemes Konto könnte man sich auch mal die NetBank anschauen. Die gibt momentan auf's Girokonto 2,5 % Zinsen und auf's Tagesgeldkonto 4 % Zinsen. Und 2,5 % auf's Girokonto sind so schlecht nicht. Es gibt Banken, die bieten diesen Zinssatz nicht mal beim Sparkonto. Aber auch hier gilt: Jeder muß selbst prüfen und entscheiden. Wenn ich in der Nähe keinen Geldautomaten habe und z. B. kräftig Gebühren für's Geld abheben bezahlen müßte, bringt mir ein ansonsten kostenloses Konto auch nix.

Gruß, M.

» masc-online » Beiträge: 101 » Talkpoints: 61,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine recht alte junge Bank bietet ein sehr attraktives Tagesgeldkonto an. Das ist icici - die zweitgrößte indische Bank, die nun auch in Deutschland ihr Angebot leistet. In Großbritannien ist sie bereits erfolgreich - also keine schlehcten Vorraussetzungen würde ich mal sagen. Außerdem bekommt man unabhängig vom Umsatz oder der Einglagen einen zeitlich unbeschränkten Zinssatz von 4,75%. Bei anderen Anbieten bekommt man diesen Zinssatz zwar auch - wie erwähnt comdirekt - aber eben nur als Werbeangebot für die ersten 6 Monate. Die Kontoführung ist kostenlos!

» condor » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,01 »



Ihr müsst alle bedenken, dass keine Bank langfristig einen Zinssatz über dem des Leitzinses geben kann. Zur Erinnerung: Der Leitzins wurde auf 4,25 % angehoben. Das bedeutet, dass Banken sich maximal bei der EZB für 4,25 % refinanzieren können und somit auch auf Tagesgeldkonten maximal 4,25 % Zinsen geben können ohne Verluste zu machen! Die Angebote haben alle einen Haken und sinst unterm Strich nicht besser als ein norma verzinstes Tagesgeld! Sie dienen in der Regel der Neukundengewinnung! Und zum Schluss werden noch Folgegeschäfte abgeschlossen, die der Kunde gar nicht haben wollte!

Gruß

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^