Hilfe, wie ''waterproof'' Haarfarbe von Haut entfernen

vom 31.05.2008, 22:34 Uhr

Hallo!
Ich habe ein Problem und ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt. Ich habe sehr strk ergrautes Haar und färbe mir meine Haare regelmäßig. Habe bisher immer "normale" Haarfarbe genommen, die aber auch , obwohl es Färbung ist, sich nach und nach auch mit rausgewaschen hat.

Nun habe ich von Poly Live mal eine Farbe genommen, wo drauf steht, dass sie "waterproof" ist und sich nciht so schnell rauswäscht. OK..das tu sie auch nicht. Zumindest am Haaransatz auf der Stirn und an den Ohren und auch im Nacken habe ich immer noch schwarze Felcken, die sehr schmutzig aussehen.

Ich habe es schon mit Creme versucht. Auch mit Nagellackentferner, was mir eine Freundin empfohlen hat. Dann habe ich sogar Waschbenzin genommen. Das einzige, was ist, dass ´die grauen Stellen nun nicht nur grau sind, sondern noch stark gerötet dazu.

Wie kriege ich die Farbe von der Haut? Da mir auch noch der Handschuh kaputt gegangen ist, ist die Farbe auch auf den Händen und unter den Fingernägeln. Hat jemand einen Tipp, den ich noch versuchen kann? Wir sind morgen eingeladen und ich würde ungern mit "dreckigen" Ohren und Händen dort hingehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich weiß nicht, bist du Raucher? Der Tipp ist zwar etwas ekelhaft, vorallem für einen Nichtraucher, aber bei mir hilft das immer. Nimm mal ein feuchtes Küchentuch oder Toilettenpapier und "tunke" das in den Aschenbecher- die nasse Asche wäscht die Farbe meist ganz problemlos von der Haut.

Den Tipp hab ich von meiner Friseurin und bei der klappts auch immer, auch bei besonders teurer und damit hartnäckiger Farbe. Viel Glück!

» Raemhetep » Beiträge: 141 » Talkpoints: 20,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!
Danke für den Tipp. Habe grade meinen Aschenbecher geleert und schon runtergebracht zum Müll. Aber bei der nächsten Zigarette werde ich das mal ausprobieren.

Nur werde ich dann wohl auch wieder meine Haare waschen müssen. Ob das morgen auch noch geht, oder muss ich das heute noch machen. Die Farbe ist eh schon eingezogen,weil ich mir die Haare heute Spätnachmittag gefärbt habe.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das weiß ich nicht- ich machs meistens direkt nach dem Färben, also ein bis zwei Stunden später, und da geht es immer einwandfrei.
Aber ich denk schon, eigentlich müsste es klappen. Halt mich mal auf dem Laufenden! :D

» Raemhetep » Beiträge: 141 » Talkpoints: 20,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Raemhetep

Ich werde es morgen vormittag mal versuchen. Ich werde berichten ;)

Wenn es nicht geht, dann werde ich mir wohl die Ohren schminken müssen, wenn ich weg gehe. Aber vielleicht geht es morgen ja auch schon mit der Morgendusche weg. Im Moment sieht es noch ziemlich schmutzig aus.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo Diamante,

das mit der Asche geht auch morgen noch. Meine Friseurin hat das auch immer mit kalter Asche weg gemacht. Bei ihr durfte man früher noch im Salon rauchen und da war das wirklich praktisch :wink: Und wenn ich vom Friseur komme (also meinem jetzigen) dann mache ich das zu Hause auch immer mit Asche weg. Klappt sehr gut und ist günstig.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!
Ich habe es heute morgen gemacht und ich muss sagen, dass es wirklich, auch noch einen Tag später, geholfen hat. Ganz am Haaransatz ist zwar noch ein winzig bischen, aber meine Ohren sind jedenfalls wieder sauber . Vielen Dank für den guten Tipp. Er ist wirklich weiterzuempfehlen!

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ganz klar, Asche ! Mit Asche bekommst du Farbe von der Haut, denn es hat einen Peeling Effekt. Sollte das nicht funktionieren, greife bitte nicht nach noch mehr Hausfrauentipps und mache dir deine Haut dadurch nicht noch mehr kaputt als wie mit Waschbenzin !!! Dann gehe bitte zum Firseur oder Friseur Großhandel, dort gibt es für wenig Geld Farbentferner oder beim Friseur machen sie dir das kostenlos oder gegen ein kleines Trinkgeld weg. Dafür braucht man sich nicht zu schämen, denn das habe ich für Kunden auch gemacht die ganz fertig mit Farbrändern im Salon um Hilfe baten.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^