Klobürste richtig reinigen

vom 26.05.2008, 22:53 Uhr

Hallo zusammen,

auch wenn man die Klobürste regelmäßig austauscht, so sammelt sich doch das ein oder andere Wasser unten im Behälter, das nicht gerade appetitlich ist (mehr möchte ich hierzu jetzt nicht schreiben). Damit man aber nicht gleich den Ekel beim reinigen bekommt, kann man einfach etwas Katzenstreu unten in die Auffangwanne geben. Diesen dann einfach weg schütten. Das Katzenstreu bindet sowohl die Feuchtigkeit, als auch die Gerüche die entstehen können.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wir tauschen die Bürste ja auch regelmässig aus, und zwischendrin wird sie mit mal mit Chlorix eingesprüht, das desinfiziert auch alles.

Aber das mit dem katzenstreu finde ich auch eine gute Idee, weil man dann unten drin nicht diese dreckbrühe hat. danke für den Tipp, werd ich mal ausprobieren.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

also ich habe auch eine Klobürste, die man direkt in den Behälter Steckt, ohne aufzuhängen. Ich tue unten immer ein wenig Wasser rein und ein Spritzer Badreiniger, das riecht zum einen Gut im Ganzen Badezimmer und die Klobürste riecht auch nicht so streng und verschmutzt dadurch auch nicht so schnell.

Liebe Grüße, Lilly

Benutzeravatar

» Lilly » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Und wenn man die Bürste zwischendurch selbst auch mal reinigen will, dann empfiehlt es sich, die Bürste ins Rohr der Toilette zu stecken, etwas WC-Reiniger dazuzugeben und die Bürste über nach Nacht stehen zu lassen, dass sorgt auch für einen frischen Duft im Bad. Alternativ kann man auch Textilbleichmittel statt Toilettenreiniger verwenden. Damit wird die Bürste auch wieder weiß.

Da Toilettenbürsten nun wirklich nicht teuer sind, kann es aber auch ratsam sein, gar nicht so viel Brimborium darum zu machen, sondern gleich eine neue Bürste zu kaufen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^