Mein kleiner Sohn zahnt und jammert!

vom 05.06.2007, 09:07 Uhr

Meine kleiner Sohne bekommt anscheinend zur Zeit wieder Zähne! Leider steckt er das gar nicht gut weg! Bei seiner Schwester hatten wir damals absolut keine Probleme, da haben wir das meistens erst gemerkt wenn der neue Zahn da war!

Aber bei Robin ist das echt anstrengend und er tut mir so leid! Er jammert den ganzen Tag und ab und zu schreit er richtig! Er macht die ganze Zeit mit seinen Fingern im Mund rum und beißt überall drauf, leider beißt er mich auch ständig! In den Arm, in die Schulter und auch leider beim stillen (ich bin gerade am abstillen)! Und mit dem Schlafen ist es bei ihm jetzt noch schlechter geworden! Jetzt wacht er sogar Abends, wenn wir noch wach sind so jede halbe Stunde auf und schreit! Ich denke das hängt alles mit den Zähnchen zusammen, die gerade durchbrechen!

Wie kann ich ihm denn das Zähnchen kriegen erleichtern? Es gibt doch so verschiedene Mittelchen, habt ihr da Erfahrung mit gemacht? Beißring & Co nimmt mein Kleiner leider nicht!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir hatten bei unserem ersten Sohn Marco auch keine Probleme mit dem Zahnen. Beim Zweiten war dann natürlich alles anders, aber zum Glück nur bei den ersten Zähnen. Wir haben es dann mit Dentinox probiert und es hat super geholfen.

» mausebaerin » Beiträge: 179 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine beiden machen bzw. machten es sich mit den Zähnchen auch immer schwer. Der Kleine ist ja auch noch mittendrin im Zähne kriegen, 8 hat er schon, die nächsten Tage kommt wieder einer.

Von daher leide ich mit dir. Mein Sohn macht dann immer die volle Palette durch: Durchfall, dadurch wunder roter Popo (manchmal ganz schlimm, da ist alles offen und blutet sogar :? ) Erkältung und eben sehr sehr quengelig. und beißt mich dann auch besonders gerne in die Schulter. Alles in den Mund nehmen und drauf rumkauen macht er sowieso gerne, nicht nur beim Zahnen, das fällt kaum mehr auf.

Nun zu unseren Mittelchen: wenn es ganz übel ist, dann bekommt er auch mal abends vorm ins Bett bringen ein Paracetamol Zäpfchen, vorallem, wenn der Popo auch noch weh tut, dadurch kann er wenigstens nachts schlafen. Ansonsten schmiere ich ihm die Zahnleiste mit Dentinox Gel ein, und gebe ihm was kühles zum Kauen. Die gelgefüllten Beißringe finde ich nicht mehr so toll, da er die mit den vorhandenen Zähnen schnell kaputt beißt, sehr empfehlen kann ich dagegen den Kühlstift von NUK, der kostet ca. 3 Euro und Sohnemann kann damit punktgenau kühlen. Auf dem Ding kaut er wahnsinnig gerne rum, auch wenn keine Zähne kommen. Dann kann ich noch die Osanit Kügelchen empfehlen, kleine Globulis, die du auch schon vorbeugend geben kannst, sind rein pflanzlich, können also nicht schaden. Auch schön zum kauen ist ein kalt- feuchter Waschlappen. oder einfach Brotrinde, da bei aber ein bisschen aufpassen, wenn er größere Stücke abbeißt, damit er sich nicht verschluckt!

Ansonsten kannst du nur Zähne zusammenbeißen und durch, geht auch vorbei! :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Danke für eure Tips und Beistand! :blumen: Ich hab gleich mal meinen Mann angerufen, dass er mir aus der Apotheke Dentinox Gel mitbringen soll, dann werde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren! Denn Robin hat heute wieder dauernd gejammert! Und den Kühlstift von NUK werde ich mir auch auf jeden Fall kaufen, das hört sich ganz gut an!

Durchfall hat mein Kleiner zum Glück nicht, aber trotzdem ist er zur Zeit auch ein bischen wund, da der Stuhl recht weich bei ihm ist zur Zeit! Ich habe da mal eine gute Zink-Salbe von meinem Kinderarzt bekommen, die stinkt zwar echt ekelig, weil da Lebertran drin ist, aber die hilft echt super! Einmal drauf und schon ist es viel besser!

@moppeline: du hast doch neulich geschrieben, mit dem umgefallenen Kinderwagen! So ähnlich ging es mir heute auch, Leonie hat den Kinderwagen mit Robin auf die Seite umgeschmissen! Dabei stand ich direkt daneben, hab nur was vom Boden aufgehoben. Ich hatte die Bremse reingemacht und Leonie wollte schieben, was ja wegen Bremse nicht ging und dann ist der Wagen gekippt! Robin ist zum Glück nichts weiter passiert, da er angeschnallt war! Er hat nur eine vielleicht 10 Cent Stück große ganz leichte Schürfung an der Stirn! Aber das war echt ein Schreck, vor allem hat Robin echt laut geweint, da er ja auch erschrocken ist! Und Leonie war auch geschockt! So schnell kann was passieren!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da rutscht einem wirklich das Herz in die Hose, nicht wahr??! Und nur, weil man sich mal umdreht... Das ist mir immer wieder ein Rätsel. Wir standen ja noch direkt vor der Haustür, da konnte ich wenigstens sofort was zum kühlen holen, die passenden Arnika- Globulis habe ich sowieso immer dabei, die habe ich Moritz direkt gegeben. Aber ich wußte nicht so direkt, was ich mit Annika machen sollte, die war ja auch geschockt davon.

Hoffe deine 2 haben alles gut weggesteckt! Bei Moritz war die Beule am nächsten Tag schon weg, der blaue Fleck hat auch nicht lange gehalten. Dafür hat Annika sich mal wieder mit dem Barhocker in der Küche "begraben", jetzt hat sie einen blauen Fleck an der Stirn. :roll: Jeden Tag was anderes. :(

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine beiden haben sich vom Schreck gestern gut erholt und bei Robin sieht man so gut wie nichts mehr! Ich hab mir direkt mal auch den Kühlstift besorgt! Mal schauen wie Robin ihn annimmt! Und Dentinox hab ich auch besorgt!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben damals gute Erfahrungen mit Dentinox gemacht.

» Conny » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »



Dentinox schneint bei Robin ganz gut zu helfen! Und es gefällt ihm echt super, auf dem Kühlstift rumzubeißen! Gerade bei den heißen Temperaturen ist das ja sowieso angenehm!

Danke euch allen für eure Tipps!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe außer Dentinox meinen Kinder immer Süßwurzeln aus der Apotheke geholt. Die scheinen denen zu schmecken und sie kauen sich damit das Zahnfleisch weich, dann kommt der Zahn schneller durch. Probiers doch einfach mal, vielleicht hilft es ja. Meine haben die immer gerne genommen und die sind auch gar nicht teuer.

» hexe999666 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,10 »


Ich nehme und habe auch bei beiden Kindern Dentinox Gel und zusätzlich noch Osanit-Kügelchen genommen(homöopathisch).Schnuller in den Kühlschrank und Beissringe (die ganz kleinen von Rossmann) genommen und damit geht es eigentlich soweit.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^