Grand Prix Eurovision de la Chanson

vom 26.05.2008, 10:43 Uhr

Welche Meinung habt ihr zum Grand Prix, der alljährlich im Mai stattfinden. Meiner Meinung nach hat die Veranstaltung sicherlich nicht mehr den Stellenwert früherer Jahre, allerdings sehen ihn sich immer noch sehr viele Menschen an. Der Wettbewerb ist im Grunde schon recht interessant, allerdings finde ich das Punktesystem etwas ungerecht. Die Staaten Osteuropas schieben sich in schöner Regelmäßigkeit die Punkte gegenseitig zu, so dass die westeuropäischen Staaten keine realistische Siegchance haben, unabhängig von der Qualität des präsentierten Lieds.

Meine Frage wäre nun, ob jemand Ideen oder Anregungen hat, wie man die Vergabe der Punkte etwas gerechter gestalten kann?

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!
Hier sind schon einige Threads darüber

Eurovision Song Contest 2008 - Eure Meinungen
Deutsche bei Song Contest machtlos?
Eurovision Song Contest 2008 Auch, was man ändern könnte steht dabei.

Ich würde die ganzen Gruppen oder Interpreten anonym auftreten lassen und auch anonym bepunkten lassen. Also nicht nach Ländern bepunkten, sonder Startnummern. Erst, wenn die Punkte feststehen, darf bekannt werden, welches Land zu welcher Startnummer gehört. Natürlich gehört dann auch dazu, dass nur das jeweilige Land weiß, wen sie zum Grant Prix geschickt haben udn das Lied auch erst dann das erste mal veröffentlicht wird. So wie es früher war.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^