Reklamation - Rückgabegrund

vom 25.05.2008, 21:34 Uhr

Hi

Ich habe mir Bügelfolie für T-Shirts gekauft. Ich habe sie dann auch ordnungsgemäß aufgebügelt. Obwohl ich es noch nicht gewaschen habe, ist das Motiv schon gerissen.

Ist dies ein Reklamationsgrund beim Hersteller oder habe ich irgendetwas falsch gemacht? Ich habe diese Folie zum Herstellen meiner Handysocke genutzt. Natürlich dehnt sich der Stoff immer ein bisschen, wenn ich das Handy reinschiebe, aber doch nicht so sehr, dass gleich das Motiv einreißt.

Lg
Kati

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Also ich denke, du kannst es zumindest versuchen mit einer Reklamation. Wobei ich persönlich denke, wenn, dann würde man dir nur aus reiner Kulanz weiterhelfen. Wenn du T-Shirt-Folie zum aufbügeln nutzt, dann musst du immer den Stoff etwas spannen, wenn du weißt, daß der Stoff später in der Anwendung auch gedehnt wird!

Ich denke, es kommt dann zusätzlich auch noch auf die Qualität der Folie an. Hochwertigere Produkte haben mit Sicherheit eine größere Elastizität, wie preiswertere Produkte. Kann es sein, daß es noch nicht vollständig ausgekühlt war oder sit dies nun nach mehrmaliger Benutzung passiert?

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nein das Motiv war vollständig ausgekühlt und richtig übertragen. Ich habe es erst nach einer Woche (ohne Anziehen) in die Wäsche gegeben. Daran kann es also nicht gelegen haben. Ich hatte dem Hersteller vor ein paar Tagen eine email geschrieben, aber bis jetzt kam keine Reaktion. Es ist doch nicht in Ordnung, wenn man solche Folie kauft und sie nach erstmaligem ´Waschen sofort wieder abgeht. Das nenn ich schlicht und einfach Betrug.

Lg
Kati

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Kati,

Ich glaube nicht, dass du von denen dein Geld oder etwas anderes zurückbekommst. Die werden sich sicher darauf ausreden, dass du etwas falsch gemacht hast. Und du kannst ja das Gegenteil nicht beweisen. Das ist echt blöd.

Ich habe auch schon einiges beim Aufbügeln von Pailletten und Steinchen erlebt. Bei den ersten Werken hat alles super funktioniert und bis heute hält das Zeug. Dann habe ich genau so andere Sachen gemacht, die sind schon nach dem Bügeln runter gegangen, beziehungsweise sind während dem Bügeln geschmolzen. Ich habe aber wirklich alles, wie bei den anderen Stücken gemacht. Also ich weiß echt nicht, woran das liegt, dass die Applikationen manchmal nicht halten. :twisted:
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^