Neuwagen günstig leasen, aber wo?

vom 24.05.2008, 22:29 Uhr

Hallo,

möchte in ca. 2-3 Wochen ein neues Auto (SUV) leasen, aber weiß natürlich nicht, wo man ein VW Tiguan mit Vollausstattung zum guten Leasingpreis findet. Was nicht Zur Vollausstattung dazugehören soll ist : ein Automatikgetriebe. Ledersitze ist kein muss, aber das Auto sollte ein sogenanntes Top-Paket besitzen.

Muss auch kein Tiguan sein, aber es sollte ein Auto sein, was erst vor kurzem ( seit DEZ 07) auf den Markt gekommen ist. Ein Passat CC ist auch nicht schlecht, aber teuer. Das Auto sollte eine monatliche Leasingrate von bis zu 400 Euro haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Dmxx

» dmxx » Beiträge: 16 » Talkpoints: 4,69 »



Hallo
Ich habe etwas im Internet rechachiert und herausgefunden das du den Tiguan auf der Seite von Volkswagen unter Tiguan Konfigurator zusammenstellen und sowohl Kaufpreis als auch Leasingrate anzeigen lassen.

LG
sale

» sale » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,13 »


Ja, das ist mir bewusst, allerdings frage ich mich, ob man das Auto auch Günstiger bekommen köennte - denn Sparen sollte man ja schon. Es muss kein Tiguan sein, ein anderes Fahrzeug geht natuerlich auch. Ich lege viel Wert auf die Optik eines Fahrzeugs, also nicht mit einen Renault Kangoo herkommen :lol:

Mit vielen Grüßen,
Dmxx

» dmxx » Beiträge: 16 » Talkpoints: 4,69 »



Hallo dmxx,

Sixt hat "relativ" günstige Leasingraten. Ansonsten gibt es bei BMW auch sehr günstige Raten für nahezu die komplette Modellpalette.

Bei den heutzutage angebotenen Sonderausstattungen würde ich das Wort "Vollausstattung" nur ungern in den Mund nehmen. Ich hatte dir gerade einen VW Tiguan mit wirklicher Vollausstattung für knapp 48000€ konfiguriert. Ich denke auch nicht das du für 400 Euro pro Monat ein Fahrzeug mit dieser Ausstattung bekommen wirst (außer evtl. in der Poloklasse, dafür hast dann auch die CupEdition)

Da müssen klar Abstriche entweder bei der Fahrzeugklasse oder der Ausstattung gemacht werden!

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

also 400 € monatlich für so einen "Neuwagen"*puh* schwer zu finden. Also ich kenne nun auf Anhieb niemand der so günstig einen auf Leasing mit dieser Ausstattung die suchst abgibt.

Die einzigsten die mir nun einfallen sind die Autovermietungen, die auch leasen : Sixt, Hertz & Co, aber diese wollen natürlich auch eine Anzahlung haben! Hast du denn das Geld für eine Anzahlung !?

Sonst im Autohaus anfragen und verhandeln,denn im eigenen Autohaus, das wäre VW kann man noch eher verhandeln als woanders.

Muss aber zugeben das ich 48.000 € für "so ein Auto" selbst zu überteuert finde. Da bekommt man doch schon einen nagelneuen BMW und keinen kleinen für. Aber jeder hat ja bekanntlich einen anderen Geschmack.

Viel Glück bei der Suche!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wieso finanzierst du kein Auto mit der Summe ? Für 400 Euro im Monat, kannst du dir schon einen Neuwagen holen den du finanzierst. Nach den 3 Jahren Laufzeit, kannst du entweder die komplette restliche Summe bezahlen oder du gibst das Auto zurück und besorgst dir ein neues. Ich hatte mir dafür ein Angebot machen lassen, und hätte für einen Skoda Oktavia und einen 3er BMW. Bei beiden hätte ich gerade einmal 3000 Euro anzahlen müssen und dann eine monatliche Summe von knapp 400 Euro. Nach den drei Jahren wäre dann die letzte große Rate angestanden, aber man kann das Auto zurück geben und bekommt die Anzahlung zurück, oder man kauf es aus und verkauft es weiter und kann dabei noch ein paar Euro verdienen oder man kauft es für den Eigengebrauch aus.

Für die 400 Euro bekomme ich ehrlich gesagt auch etwas anderes als einen Tiguan mit Vollausstattung, und wieso empfiehlst du mir in einem anderen Thread bitteschön einen Renault Kangoo wenn du selbst keinen haben möchtest ... Ich denke, das wäre das beste Auto für dich, welches überhaupt auf dem Markt zu bekommen ist !

Weiß auch nicht, ob du in einer Firma angestellst bist. Denn dort kann man auch günstige Konditionen drüber herbekommen, ich weiß es von meinem Lebensgefährten der aktuell ein Auto der oberen Preisklasse (Q7) hat und dafür im Monat eine Leasingrate schon 380 Euro bezahlt. Allerdings gilt das nur in der Verbindung über die Firma, als Privatperson wirst du ein solches Angebot nicht bekommen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hallo,
Vielen Dank, dass ihr mir helfen wolltet :)

Es muss keine Vollausstattung sein, aber es muss folgendes vorhanden sein:
- Xenonscheinwerfer (Eventuell auch Bi-Xenon)
- Navi (Mit Farbbildschirm)

An einen 3er BMW habe ich auch schon nachgedacht, aber der ist mir zu klein. Ich würde jährlich ca. 15-20T Km fahren und leasen würd ich das Auto 36 Monate. Versicherung muss nicht inklusive sein, dafür sollten die Wartungskosten für das Fahrzeug inklusive sein.

Und bei den Tiguan: Möchte entweder die Sport & Style Version oder die Trend & Fun Version. Die Track & Field Version sieht nicht schön aus (Mit der langgezogenen Front)

@Ihu:
Danke für den Tip. :top: Sixt scheint günstig zu sein, aber ob das jeweilige Fahrzeug auch dann bei denen steht ist die Frage. Möchte kein Jahr auf ein Leasingfahrzeug warten.

» dmxx » Beiträge: 16 » Talkpoints: 4,69 »



Hallöchen,

Sixt hat eine "Stelle" bzw. Filiale indenen der Großteil der Autos steht u.a. vielleicht auch dein "Traumauto", d.h. wenn man nicht warten kann und diese Stelle hat diesen, kann man auch ganz einfach dorthin fahren und ihn abholen, bzw. den Schreibkram dort klären!

Hast du mal an größere Versionen von anderen Autoherstellern dir angeschaut ?! Wenn dir der 3er BMW zu klein ist, gibt es doch auch den 5er oder 7er. Der 7er BMW fahren die Eltern meines Freundes und der ist meines Erachtens riesig! Wir selbst fahren das 3er Coupe. Das ist schon etwas klein, wenn man schon immer solche Mittelklasse Wagen gewohnt sind! :)

Am einfachsten wäre es wirklich in den Autohäusern von VW Angebote einzuholen, da diese doch immer von Autohaus zu Autohaus schwanken und man dort noch verhandeln kann!

Viel Glück!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallöchen,

naja da Benzin & Diesel sowieso mitlerweile daselbe kosten, ist es meines Erachtens doch relativ egal ob man einen Benziner oder Diesel nimmt. Der Diesel hat in meinen Augen nur Nachteile, da man für ihn mehr bezahlen muss!

Also zwischen dem 7er von 2001 und dem 7er der im Herbst rauskommt, gibt es noch ein Zwischen 7er "Facelift". Die 7er schlucken alle unterschiedlich. Kann man sich aber gut erkeundigen auf der BMW Seite.

Hast du mal bei Hertz geschaut ? Oder unter Frau Google ?! :)

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,
Die Frau Google hat mir vieles Ausgespuckt, aber das meiste ist für mich unbrauchbar :( Bei einen Händler kann ich einen Tiguan mit allem bis auf Ledersitze für 350€ monatlich bekommen. Nachteil hier ist, dass ich die Versicherung selbst beantragen muss und alle anfällenden Kosten ( Inspektionskosten, Reifen(Wechsel), KFZßSteuer) selbst bezahlen muss. Wie findet ihr den VW Phaeton? Ich habe gehört, dass der mit der schlechtesten Motorisierung ein mieser Benzinschlucker ist. Wie seht ihr das?

Favoriten sind bei mir :
- VW Tiguan
- BMW 5er
- Audi A6
- VW Passat CC
(Nach Beliebtheit aufgelistet)

Alle 4 sind Gut, blos wo kann ich einen günstigen Leasingvertrag finden? Ob der oben genannte Tiguan billig oder ein Teuerer Spass wird weiß ich nicht, aber die anderen sind in den 350er Bereich.

» dmxx » Beiträge: 16 » Talkpoints: 4,69 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^