Birnen mit Füllung

vom 20.05.2008, 22:28 Uhr

Zutaten:

300 g Birnen
1 EL Zitronensaft
100 g Käse, am besten Gorgonzola
1 TL Sonnenblumenkerne
1 Zitrone
2 El Margarine

Zubereitung:

Die Birnen waschen, halbieren und das Innere entfernen. Den Käse und die 2 EL Margarine verrühren zu einer Creme. Die Creme dann auf die Birnen spritzen, am besten geht es mit einem Spritzbeutel. Die Sonnenblumenkerne anrösten, muss man aber nicht, kommt ja auf den jeweiligen Geschmack drauf an. Die Kerne auf die Creme streuen. Die Zitrone in Scheiben schneiden und zum Schluss um die Birnen herum garniert servieren.

Perfekt jetzt im Sommer.

Benutzeravatar

» Hasi1985 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,14 »



Das ist wirklich mal eine tolle andere Idee, Käse mit Birne zu kombinieren und zu überbacken. Gorgonzola ist nun leider nicht nach meinem Geschmack. Allerdings gehe ich wohl recht in der Annahme, dass man eine weiche Käsesorte wählen sollte oder? Denn sonst lässt sich aus Käse und Margarine ja keine Creme herstellen.

Kann man das aufregende Dessert auch mit Birnen aus der Dose herstellen? Oder sollte man frische Birnen nehmen, weil die ja durch die Schale, die du ja nicht entfernst, besser zusammen halten?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^