vom 03.06.2007
Talkteria: Was tun gegen Staub Belastung?
zu twitter Link in delicious speichern

Was tun gegen Staub Belastung?

Forum: Haus & Wohnen

Hallo ihr Lieben
Also ich putze immer gründlich und eigentlich macht mir putzen auch gar nichts aus. Mein Problem ist nur, dass Staub so schnell wieder kommt – kaum hab ich abgestaubt, liegt am nächsten Tag schon wieder jede Menge drauf! Von der Decke kommts nicht, und wie gesagt insgesamt ist meine Wohnung ja sauber, ich saug ja regelmäßig, wo kann denn der Staub noch herkommen? Kann ich das irgendwie verhindern oder eindämmen, das Staubproblem?
Nach dauerndem wischen und putzen steht mir jedenfalls nicht wirklich der Sinn

Bienchen29 :: Bienchen29 :: Beiträge 176:: 8.14 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hmm, ich glaube, das Problem ist, dass man bei Staub wischen ja leider oft den Staub einfach nur aufwirbelt, als ihn "einzufangen". Ich bin ein bisschen gegen Hausstaub allergisch und merke das gerade beim Staub Wischen immer ein wenig, weil ich dann immer niesen muss.
Ich hab mir vor ein paar Monaten so ein Teil gekauft, von dem ich jetzt leider aber gar nicht genau weiß, wie man es nennt. Das hat einen Griff und dann ist da ein Bezug dran mit vielen kleinen "Wollfäden". Ich hoffe, jemand kann sich ein bisschen was drunter vorstellen... Mit dem bin ich eigentlich ganz zufrieden. Für mich besonders positiv ist, dass man das "Staubtuch" nicht mehr direkt anfassen muss, so weniger mit dem Staub in Berührung kommt und diese Fasern den Staub zusammen schieben uns dann so ein bisschen einschließen.
Allerdeings vermag ich nicht zu beurteilen, ob der Staub dadurch weniger geworden ist...

Ich fürchte, Staub gehört zum Wohnen halt einfach irgendwie dazu...
Aber wenn da jemand noch hilfreiche Tipps hat - ich nehm sie gerne auch an!

LG von der kruemelfrau

kruemelfrau :: kruemelfrau :: Beiträge 844:: 33.88 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo

Zitat:
ch hab mir vor ein paar Monaten so ein Teil gekauft, von dem ich jetzt leider aber gar nicht genau weiß, wie man es nennt. Das hat einen Griff und dann ist da ein Bezug dran mit vielen kleinen "Wollfäden". Ich hoffe, jemand kann sich ein bisschen was drunter vorstellen

du meinst einen swiffer oder ?
gibts natürlich auch von anderen firmen, aber der fällt mir gerade ein.

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ja, ich glaube so ein ähnliches Teil ist das. Ich hab nicht den original-Swiffer genommen (der hat glaub ich so weiße Fasern außen, ne?), sondern ein nachgebautes Teil von Rossmann. So ähnlich wie ein Staubwedel, nur dass er eben nicht wedelt, sondern sich den Staub "grapscht". Wenn ich die Verpackung irgendwo finde, werde ich den Namen natürlich sofort nachtragen!

kruemelfrau :: kruemelfrau :: Beiträge 844:: 33.88 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche