Welche Lebenserwartung hat man mit Spenderorganen?

vom 25.08.2014, 13:16 Uhr

Wenn jemand ein Herz, eine Niere, ein Stück Leber oder sonst welche Organe bekommt, dann ist es immer mit einem Risiko verbunden. Denn das neue Organ muss ja vom Körper erst einmal angenommen werden.

Hat man denn in der Regel nach so einer Organspende als Empfänger eine hohe Lebenserwartung oder ist es eher so, dass das Leben einfach nur um ein paar Jahre verlängert werden wird? Welche Lebenserwartung hat man in der Regel mit einem Spenderorgan?

Benutzeravatar

» kleine Schwester » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn man sich an die Anweisungen des Arztes hält und die Medikamente einnimmt, die man verschrieben bekommen hat und sonst keine Erkrankungen dabei bekommt, kann man mit einem Spenderorgan genauso alt werden wie mit den eigenen gesunden Organen. Es ist eben nur so, dass man sich vor Infektionskrankheiten hüten sollte. Denn die können dann auch schnell auf die Organe gehen und damit das Organ abstoßen. Aber im Normalfall kann man sehr lange mit einem Spenderorgan heutzutage leben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^