Eigenbedarfskündigung - wann muss man aus der Wohnung raus?

vom 07.08.2014, 14:45 Uhr

Ich habe mit meinem Partner mal überlegt, wann man bei einer Eigenbedarfskündigung wohl aus der Wohnung raus muss. Machen kann man da ja eh kaum etwas, aber wir konnten uns nicht einigen. Gibt es da eine generelle Frist oder wird das von Fall zu Fall entschieden? So einfach von heute auf morgen vor die Tür gesetzt werden kann man ja nun auch nicht werden oder?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Im Grunde genommen kann man niemals so einfach von heute auf morgen vor die Tür gesetzt werden, auch nicht bei einer Eigenbedarfskündigung. Generelle Kündigungsfristen gibt es meines Wissens nach nicht, hierfür sollte man in jedem Fall zuerst einmal in den Mietvertrag geschaut werden, denn dort steht mit Sicherheit auch etwas über dieses Thema. Auf jeden Fall kann man aber davon ausgehen, dass es eine ausreichende Zeit gibt, um sich eine neue Wohnung zu suchen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^