Tipps für den Haushalt

vom 17.05.2008, 00:45 Uhr

Habt ihr irgend welche Tipps und Tricks die ihr im Haushalt anwendet? Ich war mal vor glaube 6 Jahren bei einem Newsletter von einer Seite angemeldet, bei der man dann tägliche Arbeiten erhalten hat, die man erledigen sollte. Diese Liste hatte mir dann auch noch mal jemand hier im Forum gegeben, allerdings hatte das damals mit der Anmeldung nicht mehr geklappt, weis gar nicht mehr warum.

Es ging mir dabei allerdings weniger darum das mir jemand sagt ich habe heute das Bad aufzuräumen, sondern dort wurden auch diverse Tipps und Tricks verraten wie man eben einen Haushalt mit der Arbeit unter einen Hut bekommt. Man soll sich nicht länger als 10 Minuten in einem Raum aufhalten, sollte verschiedene Körbe zum aufräumen mitnehmen und so weiter.

Gibt es bei euch so bestimmte Sachen die ihr anders macht wie die meisten Haushalte? Hier könnt ihr euch darüber austauschen, vielleicht fällt einem dann auch der Haushalt etwas leichter, denn die meisten machen das ja nicht mit wirklicher Begeisterung. ;-)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Da wird wohl jeder Mensch seine eigene Schiene fahren. Ich kenne zwar einige Leute, wo eben grundsätzlich zum Samstagvormittag der ganze Fußboden feucht gereinigt wird. Und da weichen diese Leute auch nicht von ab, sondern alles andere wird diesem Zeitplan für den Haushalt angepasst. In ein solches Schema passe ich zum Beispiel gar nicht rein.

Ich habe auch keine bestimmten Waschtage. Die Waschmaschine wird dann angestellt, wenn ich sie voll bekomme. Das kann auch schon mal eine Woche dauern obwohl wir vier Personen im Haushalt sind. Unliebsame Arbeiten schiebe ich gerne vor mir her und mache dann einen Großangriff. Andere Dinge erledige ich nebenbei, so dass ich sie gar nicht als Hausarbeit wirklich ansehe.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^