Männer: Im stehen oder im sitzen pinkeln?

vom 14.05.2008, 23:25 Uhr

Hallo zusammen,

ja, diese Frage stellt sich seit Urzeiten jedem Mann. Im sitzen oder doch lieber im Stehen pinkeln? Was ihr bevorzugt interessiert mich eigentlich garnicht, weil es jedem wohl selbst überlassen ist. Aber was sind die Vor- und Nachteile der einzelnen „Varianten“?

Vorteile:
Der größte Vorteil ist natürlich, dass der Mann faul sein kann. Hose auf und los geht’s. Erstens kann man so sein Geschäft extrem schnell erledigen und braucht auch nicht erst seine Hose bis zu den Knien runterziehen um sich einigermaßen bequem setzen zu können. Nicht mal eine richtige Toilettenkabine braucht man so für sein Geschäft. Ein einfaches Pissoir oder der Wald reicht schon aus. Die einfachere Art und Weise ist es also allemal. Oft wird im stehen pinkeln, als rein männlich angesehen. Im sitzen Pinkeln? Was für ein Warmduscher. Ich habe sogar schon gehört, dass es „Freaks“ gibt, die extra einen Schlauch entwickelt haben, um sich nicht setzen zu müssen. So spritzt es nicht und sie können trotzdem ihre Variante „ausleben“. Aber wieso setzen sich dann doch so viele, beim pinkeln hin?

Nachteile:
Viele Menschen finden das stehen einfach abartig. Es ist ihnen zuwieder, wenn man nur schnell die Hose aufknöpft, es laufen lässt und alles spritzt. Die „Sitzpinkler“ haben offensichtlich sehr viel Zeit für ihr Geschäft, stehen auf die bequeme komfortable Variante und lassen sich auch durch Zeitverlust und viel Aufwand nicht von dieser Art abbringen. Ich habe auch schon Frauen gehört, die sich Vorstellungen darüber machen, wie es wohl abläuft, wenn alle Männer auf öffentlichen Toiletten nebeneinander stehen und in ihr Pissoir pinkeln. Sie finden es einfach abartig und den Männern geht es genauso.

Andere Vor- und Nachteile konnte ich nicht finden. Ihr könnt das Ganze aber gerne noch ergänzen.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,
also zuhause, wo ich kein extra Pissoir habe, da wird sich hingesetzt, ist einfach hygienischer. Auf den Raststätten, in den Gaststätten und sonst so wo es Pissoirs gibt, nehm ich natürlich das, weil es einfach bequemer ist und meist auch hygienischer. Ich will mir immer nicht vorstellen, wie viele vorher schon auf dieser Schüssel gesessen haben.

Auch bei Bekannten zuhause oder bei Verwandten setz ich mich hin. Bei vielen steht es sogar explizit da, auch wenn es keiner kontrollieren kann. Aber wenn doch mal was daneben geht, wird es peinlich oder?

gruß phpman

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


EiN ganz großer Vorteil am im stehen pinkel ist auch die Hygiene, ich wurde mich nciht mal trauen auf öffentlichen Toilleten mich hinzusetzen. Da bevorzuge ich die Stehmethode. Zu Hause wird immer im sitzen gepinkelt, habe ich mir angeeignet seit dem ich das Klo putzen muss. War mir vorher bei Mama nicht klar, das es nicht so toll ist. Bei Bekannten wird sich auch meistens gesetzt, es sei den es sieht schmutzig aus, aber das ist recht selten der Fall.

Wenn ich später mal mein eigenes Haus habe, werde ich mir aber auch so ein Pisor einbauen lassen, so für den Partyraum.

Aber die Zeitersparnis von ein paar Sekunden bringt mich davon auch nicht ab mich zu Hause aufs Klo zu setzen. Das sind Sekunden und für mich kein richtiges Argument.

Frauen können ja auch im stehen pinkeln, dank der Erfindung des Papierpenis. HIer mal ein Link dazu:

Klick

Finde diesen Papierpenis eher lustig aber ist schon ernstgemint sowas.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein Mann hat es selber eingesehen, das es im Sitzen hygienischer ist Pipi zu machen. Es ist ja schon eine Sauerei wenn die Herren der Schöpfung nicht richtig treffen und sauber machen müssen meistens eh wieder wir armen Frauen. Mein Mann meinte außerdem, daß es doch viel bequemer ist im Sitzen zu pinkeln. Gut Restaurant oder sonst irgendwo auswärts pinkelt er auch ins Becken im Stehen, da man nicht weiß wer da alles noch Pipi macht und was für Krankheiten die anderen Leute haben. Ich als Frau stehe auch wenn ich auswärts Pipi muß. Aber meine Kinder (Buben) haben von Anfang an gelernt bekommen, daß sie daheim sitzen müssen zum pinkeln. Mein Kleiner kam neulich her und pinkelte daheim im stehen. Er meinte auf meine Frage hin, daß das ein Junge im Kindergarten immer so macht. Also habe ich es ihm erklärt, daß wir das zumindest zuhause nicht so machen. Ich finde das nicht in Ordnung.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallöchen,

Ich sehe da null Vorteil, wenn Mann sich nicht hinsetzen will.

Zum einen natürlich sieht die Toilette dann meistens aus wie sonst was und ich persönlich würde das nicht putzen wollen. Glücklicherweise setzt mein Freund sich hin, weil er sein Bad nämlich immer selber putzen musste. Und das macht er dann eben auch,wenn er woanders ist.

Außerdem klappen die Männers dann immer den Deckel um ( was ja auch gut so ist), aber vergessen ihn,wieder herunterzuklappen. Ich hasse das, wenn man sich schlaftrunken und mitten in der Nacht dann aufs kalte setzt.

Wie gesagt, zum Glück macht mein Freund das nicht und das weiß ich schon zu schätzen ;) aber leider machen das nicht alle Herren.

Aber was ich noch wiederlicher finde,als Urinspritzer auf der Toilette ist Besuch, der seine Tampons ins Klo schmeißt und dann die Toilette damit verstopft ;) Frauen können auch schweinchen sein, nicht nur die Männers.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,
obwohl ich eine Frau bin und es total ekelig finde, wenn Toiletten von den "Stehpinklern" missbraucht werden, wundert es mich dass hier niemand von den Herren der Schöpfung das eindeutige Pro für's Geschäft verrichten im Stehen anbringt, also mache ich das mal: Meine Schwester musste mal wegen einer Blasenentzündung zum Arzt, dieser hat ihr nebenbei erzählt, dass es wichtig ist nach dem Geschlechtsverkehr immer die Blase zu entleeren, damit keine Bakterien zurückbleiben, die wiederum zu einer Blasenentzündung führen können. UND: Es soll tatsächlich für Männer gesünder sein, im Stehen zu "pullern", weil sich nur so die Blase vollständig entleeren kann. Wenn Männer ihr Geschäft im Sitzen verrichten, knickt die Harnblase leicht ab und es bleiben Harnreste zurück, wodurch sich schnell Bakterien bilden können, die dann eben zu einer schmerhaften Entzündung führen können.

Ich finde es auch hygienischer, dass mein Mann und hoffentlich auch alle männlichen Besucher auch ihr kleines Geschäft im Sitzen verrichten, zumal wir einen kleinen Sohn haben, der später ja auch die Toilette benutzt. Kinder sind ja bekanntlich im Umgang mit der Toilette sehr unbeholfen und halten sich überall, ja wirklich überall fest. Nicht auszudenken, wie ekelig es sein würde dann einen Stehpinkler (sorry) Zuhause zu haben :uebel:

Also warum sollte es nicht einen Kompromiss geben? Zuhause setzen sich die Männer einfach hin und sobald sie öffentliche Toiletten benutzen, sollten sie es aus gesundheitlichen Gründen auch ausnutzen im Stehen pullern zu können.

Viele Grüße
Nadja

» Nad83 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 8,26 »


Hallo!
Ich bin eine Frau, die es auch total ekelig findet, wenn bei mir zu Hause im stehen gepinkelt wird. Ich habe ein Schild in meinem Badezimmer "Der Mann ist auch noch dann einmann, wenn er im Sitzen pinkeln kann"
Besucher wissen bei mir auch, dass ich es nicht mag.

Mein Exmann bildete sich ein, dass alle Sitzpinkler homosexuall wären und er nicht und daher würde er im Stehen pinkeln. Ich habe ihm mal beweisen, wie ekelig das ist. Als er zur Toilette ging, habe ich ihm an seine Jeans Löschpapier mit Stecknadeln befestigt. Als er fertig war, waren sehr viele kleine Spritzer auf dem Löschpapier. Damit habe ich ihm beweisen, wie ekelig das ist, wenn er dann den ganzen Tag in einer vollgepieselten Hose rumlief.

In öffentlichen Toiletten , die nicht sauber erscheinen, so dass man sich wirklich ohne Angst haben zu müssen, sich was zu holen ist das ja ok. Aber zu Hause und auf sauberen Toiletten sollte "Mann" sich mal vorstellen, wie ekelig es ist, wenn man ständig auf dem Boden und an der Wand Pipispritzer hat.

In unserer Wohznung, die ich mit meinem Exmann bewohnte hatten wir die Heizung direkt neben der Toilette. Da war es besonders schlimm . Die Spritzer konnte man sehen und die Zeizung litt auch darunter. Denn besonders im Winter, wenn die Zeizung mal an war, haben sich die Spritzer richtig in den Lack gefressen und die Heizung sah einfach nur noch schäbig aus.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich bin jetzt kein Mann, aber in meiner Wohnung erwarte ich, dass die Männer die zu Besuch sind im sitzen pinkeln. Was sie bei sich daheim machen, dass überlasse ich ihnen gerne selbst, aber in meiner Wohnung gelten meine Regeln. Denn bei mir war es schon ein paar mal so, dass die Männer die im stehen pinkeln bei mir neben die Toilette gepinkelt haben und sich danach sogar noch zu fein waren das mit einem Toilettenpapier aufzuwischen und haben es gerade gelassen. Ich bin auch nicht die Putzfrau, zudem ich nicht den anderen Männern hinterherputze die sich nicht bei einem Besuch benehmen können. Und ein wenig Widerlich ist es obendrein, wenn sich dort eine Lache neben der Toilette gebildet hat.

Diese Männer die das bei mir gemacht haben, haben nicht einmal die Courage gehabt nach einem Wischeimer zu fragen oder es selbst weg zu putzen und ich glaube nicht, dass man dieses einfach unbemerkt macht mit dem daneben Pinkeln. Am Anfang wenn diese Männer bei mir zu Besuch waren, habe ich es ihnen immer gesagt mit dem Hinsetzen beim Pinkeln und habe direkt danach die Toilette kontrolliert. Wenn dort etwas nebendran war, dann hab ich ihnen einen Putzlappen in die Hand gedrückt damit sie es direkt aufwischen. Nachdem auch die verstanden haben, dass es bei mir nun strenge Regeln gibt haben sie sich auch immer alle hingesetzt. Jetzt brauche ich auch nicht mehr Kontrollieren, denn ich denke, nun haben sie genug Angst vor mir und wissen wie ich werden kann :wink:

Was die Männer allerdings auf ihren Toiletten machen oder gar in der öffentlichkeit, dass überlasse ich ihnen selbst. Aber ich muss sagen ich gehöre ebenfalls zu den Frauen, die einmal gerne ein Mann wären und genau das ausprobieren würden, also mit dem im stehen Pinkeln :lol: Ich denke auch nicht, dass ich pinkeln könnte wenn direkt nebendran jemand steht und mir auf mein Geschlechtsteil starrt. Denn ich sehe das ganze als doch etwas intimes und privates und brauche mich dort nicht vor den anderen so offenherzig zu präsentieren. Aber angeblich schauen sich Männer gar nicht gegenseitig auf den Penis, und lassen sogar immer ein Pissior "frei" wenn nebendran schon jemand steht.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hallo zusammen,

bei mir zu Hause finde ich es auch wesentlich hygienischer, wenn mein Freund im Sitzen sein kleines Geschäft macht. Aber manchmal macht er es auch im Stehen, was ich jetzt auch nicht wirklich verteufel. Er klappt die Brille danach wieder runter und er gibt sich Mühe, dass nichts daneben geht. Und falls doch, nimmt er eben direkt Toilettenpapier oder einen feuchten Lappen (der nur dafür da ist) und wischt es weg. Auch neber der Toilette, falls da was sein sollte. Zum Bad putzen benutze ich eh Handschuhe und meinen Besuch kann ich nicht kontrollieren. Ich kann nur anmerken, dass ich im Sitzen pullern bevorzuge.

Wenn ich unterwegs bin, auch bei Freunden, versuche ich immer mich nicht ganz hinzusetzen, denn ich habe immer ein etwas ungutes Gefühl, dass ich mir doch was einfangen könnte. Mein Freund ist da nicht so empfindlich, wenn wir bei Freunden sind. Allerdings sieht das bei Raststätten anders aus. Da setze ich mich generell nie ganz hin und auch mein Freund setzt sich da nicht hin, sondern benutzt die Pissoirs, wenn welche vorhanden sind. Finde ich auch ok, denn bei den Pissoirs geht nicht unbedingt was daneben, wenn man sich etwas "benimmt" und richtig zielt. Jedenfalls nicht so viel, wie bei den normalen Toiletten.

Aus meiner Erfahrung als Putzfee kann ich sagen, dass es gerade in Öffentlichen Gebäuden oder Restaurants etc Gang und Gäbe ist, dass die Männer da im Stehen machen. Und daher weiß ich auch, dass selbst beim größten Pissoirs doch mal was daneben gehen kann. Da frage ich mich manchmal, ob Mann sich mit "ihm" in der Hand einfach mal um die eigene Achse dreht. Manchmal findet man an den unmöglichsten Stellen die Pipiflecken :uebel:

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin zwar eine Frau aber ich gebe hier trotzdem mal meinen Kommentar dazu:

Ich finde, dass es zu Hause auf dem eigenen Klo für einen Mann gar keine Diskussion gibt, ob sich hingesetzt wird oder nicht, denn das ist doch für alle Familienmitglieder ekelhaft, wenn etwas daneben geht und das Klo dann stinkt und dreckig aussieht. Außerdem gibt es auf dem heimischen Klo ja auch nichts, wovor Mann sich ekeln müsste und die paar Sekunden, die es dauert, um die Hose herunterzuziehen und hinterher wieder hochzuziehen sollte doch nun wirklich jeder noch übrig haben.

Ich persönlich würde jedenfalls nicht gerade begeistert sein, wenn ich meinen Freund erwischen würde, wie er mein mit Liebe auf Hochglanz poliertes Klo dreckig pinkelt und es dann nach kurzer Zeit im Bad wie auf einer Bahnhofs-Herrentoilette riecht. Allerdings habe ich da auch Glück mit meinem Freund, der fängt gar nicht an zu diskutieren, weil er es eben auch lieber sauber auf dem Klo mag.

Ich kenne aber auch Paare, die auf dem Klo ein Pissoir haben, weil sich der Mann partout nicht zum hinsetzen überreden lassen will und das wäre dann auch für mich eine Alternative, denn ich könnte mich dann trotzdem weiterhin auf mein sauberes Klo setzen und die Chance daneben zu zielen ist beim Pissoir glaube ich auch geringer. Wie das da mit dem Geruch aussieht weiß ich allerdings nicht, aber es gibt ja auch Pissoirs mit einer richtigen Spühlung.

Nun noch kurz ein gesundheitlicher Aspekt zum Schutz aller stehwütigen Männer: es ist erwiesen, dass sich die Harnblase im sitzen nicht optimal entleeren kann. Das betrifft Männer ebenso wie Frauen und ständig Restharn in der Blase zu haben ist nicht so unbedingt das Gesündeste, was es gibt. Von daher ist es zwar gesünder im stehen zu pinkeln aber appetitlicher wird es dadurch immer noch nicht und wir Frauen können es ja schließlich auch nicht :p

Aber wenn ich draußen in der Natur unterwegs bin, muss ich schon zugeben, dass ich einen regelrechten Penisneid entwickele. Ein Mann kann sich ohne Probleme im Wald an einen Baum stellen, Hose auf und los. Selbst wenn dann durch Zufall doch mal ein Wanderer vorbei kommt entsteht keine peinliche Situation und vor Zeckenbissen und Mückenstichen sind die Männer dabei auch sicher.

Wir Frauen müssen immer tief in den Wald hinein, um auch ja vor den Blicken der vorbeikommenden Menschen sicher zu sein, dann alles komplett runterziehen und uns hinhocken. Erst letztens wurde ich dabei regelrecht von Mücken zerfleischt und hatte am Ende 12 Mückenstiche am Po. Da habe ich die Männer wirklich sehr beneidet.

Ebenso auf dreckigen Bahnhofs- oder Zugtoiletten. Da möchte ich teilweise gar nicht wissen, was da für Flecken unterschiedlichster Farbe und Konsistenz auf der Klobrille prangen, geschweige denn möchte ich mich dort gerne hinsetzen. Dann müssen wir Frauen irgendwie versuchen halb stehend in das Klo zu zielen, wohingehen die Männer völlig hygienisch im stehen ihre Notdurft verrichten können, ohne dass sie die Flecken auch nur im Geringsten tangieren.

Von daher beneide ich die Männer schon das eine oder andere Mal um ihre Fähigkeit im stehen zu pinkeln, allerdings zu Hause hat sowas wirklich nichts zu suchen!

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^